Felgenthread 19"

  • Guten Morgen,


    habe ich eine Chance die M-Felgen M172 vom E60 auf dem F31 zu fahren?


    Abmaße wären folgende und Montage anderer Reifendimensionen vorausgesetzt:


    M172 VA 8,5 x 19 ET 18 auf 245/ 35/ R19
    M172 HA 9,5 x 19 ET 32 auf 275/ 30/ R19




    Beste Grüße


  • Hier steht alles dazu drin => Klick mich

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Hallo nochmal,
    hat hier jemand Erfahrungen und kann meine Frage beantworten?
    Wie sieht es aus mit 245/35/19 auf 8,5 ET35. Hat das so jemand, ist hier mit Problemen zu rechnen muss man was am Fahrzeug ändern?
    Welche 225/40/19 fallen besonders breit aus so dass sie sich nicht auf 8,5er Felgen ziehen?
    Habe einen F31 06/2013.


    Tut sich irgendwie nichts an dieser Front. Sind scheinbar alle recht zufrieden mit der unnötigen Mischbereifung ;)

  • hi bin neu hab auch schon etwas gesucht aber nichts passendes gefunden!


    kurz zu meinem fzg. ist ein 335i mit adaptive m fahrwerk.


    ich möchte mir die zp09 zulegen in den dimensionen


    8,5x19 et35 225/40/19
    9,5x19 et40 255/35/19


    dazu noch eibach pro kit federn mit 35/40 tieferlegung



    So nun zu meinen eigendlichen fragen:


    wie ist die rad reifenkombi würde die passen mit der tieferlegung ohne karosseriearbeiten?


    was würde der tüv dazu sagen, was denkt ihr?


    fährt jemand die felgen in welcher am besten passenden kombi, oder schlagt ihr ne andere kombi bei den reifen vor?


    danke im vorraus


  • Tut sich irgendwie nichts an dieser Front. Sind scheinbar alle recht zufrieden mit der unnötigen Mischbereifung ;)


    Ja, schade eigentlich. Für mich würde sich die Kombi nämlich nicht so schlecht anhören.
    Aber das hat wohl niemand so aufgezogen...

  • Hi Timo,


    danke für die Info. :)
    Hat der TÜV das ohne Kotflügelverbreiterungen abgenommen?
    Ich bin am Überlegen ob ich mir die Kombi drauf Ziehe mit der AVUS AC MB 03 (auch in 8,5x19 ET35).
    Nur dort steht in der ABE drin dass ich bei 245ern eine Kotflügelverbreiterung brauche.
    Nur das will ich auf keinen Fall.


    Danke und Grüße,
    Andreas

  • wurde ohne Probleme eingetragen. Meiner Meinung ist noch mehr als ausreichend Platz vorhanden.
    Das gilt aber nur für mein GranCoupe. Mag beim Touring ähnlich sein muss aber nicht.



    Gruss Timo

  • wurde ohne Probleme eingetragen. Meiner Meinung ist noch mehr als ausreichend Platz vorhanden.
    Das gilt aber nur für mein GranCoupe. Mag beim Touring ähnlich sein muss aber nicht.



    Gruss Timo

    Stell mal foto rein wie die Felgen auf dem Auto aussehen, bin am schwanken zwischen den von R3 und den Avus