Felgenthread 19"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Muss man die eigentlich eintragen? Oder geht aus auch so weil sie ja von bmw sind

""
    • Hallo,

ich bin mir etwas etwas unsicher wegen der Bereifung (Traglast) meiner neuen Sommerschuhe. Bei dem Angebot sind die Reifen bereits aufgezogen.
      Reifen an der VA: 225/40/19 mit 89Y (89 = bis 580kg) gesamt 1160kg
      Reifen an der HA: 255/35/19 mit 92Y (92 = bis 630kg) gesamt 1260kg
      Im Schein steht unter 7 und 8: 985kg und 1230kg

Passt also? Bin nur etwas unsicher, da es ein Touring mit AHK ist, (kein Xdrive) und mir 89Y etwas wenig erscheint.

Danke

• hi,

ich möchte bei meinem

330xd mit AHK

OZ Leggera HLT 8,5Jx19 ET35
      Michelin Pilot Sport 235/35 R19

rundum aufziehen.

Könnt ihr mir bzgl. Tragfähigkeit weiterhelfen. Reicht 91 ?

Lässt sich Diese Kombination wie oben erwähnt ohne Probleme eintragen? Muss man das überhaupt eintragen? Denke ja, weil in der Konformitätserklärung ist von der Kombi nichts zu lesen.

Möchte gerne ringsum gleich bereift sein aufgrund des xDrive.

Über Tipps und Vorschläge bin ich dankbar.

• Im Fahrzeugschein steht die Achslast, bei meinem F31 330xd von 2017 hat selbst ohne AHK ein 91er LI nicht gereicht -> ich musst dann auf 225/40 gehen mit 93er LI

evtl. hilft dir auch das weiter f30-forum.de/index.php?thread/7280-f31-mit-ahk-ablasten/

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Steffen3010 ()

• Neu

Hallo zusammen,

ich würde mir gern die Z Performance zp3.1 in 8,5x19 et 35 und 9,5x19 et 40 zulegen. Als Bereifung sollen Michelin PS4s in 235/35 und 265/30 drauf.
      In dem Gutachten was man bei zp runterladen kann steht da einiges an notwendigen Umbaumaßnahmen... weshalb sich meine Werkstatt noch schwer tut...
      Wenn ich das richtig rausgelesen habe, sollte dass jedoch kein Problem sein.
      Also erste Frage, passt die Rad–Reifenkombination?
      Und meine zweite wäre, hat zufällig jemand die Felgen eingetragen und kann mir davon eine Kopie zuschicken?

Gruß
      Alex

• Neu

Passt komplett ohne irgendwelche Änderungen. Ich habe hinten sogar ET35, d.h. die Räder stehen noch 5mm weiter raus und passt dennoch.

Meine BMW-Historie:
      BMW 4er F36 420i GranCoupé von 03/18 bis ...
      .
      .
      .
      BMW 3er E36 318i Limousine von 11/92 bis 10/99
    • ANZEIGE