Hab da mal noch ein paar Fragen

  • Da ich jetzt seit 1 Woche mit uns´rem neuen F31 unterwegs bin, hät ich da mal ein paar Fragen zum Auto an Euch. Hoffe mal, das Ihr mir da weiter helfen könnt.


    1. Gibt es eine Möglichkeit, das die hinteren Rücklichter mit leuchten, wenn ich nur mit Tagfahrlicht fahre, also OHNE Hauptscheinwerfer (Länderspezifische Programmierung bzw. Einstellung) ?
    2. Kann man die Einstellung "Radio aus" umstellen bzw. umprogrammieren. Das stört mich, das die ganze Zeit das Radio noch "dudelt", Motor ist aus, Auto ist noch nicht verreigelt, weil ich noch den
    Kofferraum auslade und erst dann, wenn ich das Auto per Fernbedienung verriegle geht das Radio aus.
    3. Laut BMW F31 Prospekt auf Seite 76 oben rechts ist ein Bild mit Text, was das Lichtpacket erklärt wird. Ich habe das Lichtpacket mit im bzw. am Fahrzeug verbaut, nur das auf dem Bild abgebildete
    Ambilight in der Türverkleidung hab ich nicht drin. Laut Bild müsste es eine LED Beleuchtung oberhalb des Türöffners sein. Ist das beim M-Packet nicht möglich, oder nicht vorgesehen, oder gibt es die
    auch nicht mehr ?
    4. Was ist das für ein "rundes Knubbelding", was unten am Innenspiegel dran ist ? Der Sensor für den autom. Innenspiegel ist ja im Spiegelglas selber oben mit drin. SIEHE BILD UNTEN
    5. Gibt es auch die Möglichkeit, die Temperaturregelung der Heizung bzw. der Klima für beide Seiten gleichzeitig mit nur einem Drehknopf aus zu reglen, oder muß ich immer erst die Fahrerseite und
    dann immer noch die Beifahrerseite extra Regeln ?
    6. Warum wechselt die Farbe der 2 Pfeile für die "Schaltempfehlung" immer von rot auf weiß, was hat das zu bedeuten ? (hab die erweiterte Instrumentenkombi verbaut)
    7. Hieß es nicht auch mal im BMW Prospekt, man kann die Farbe der Instrumentenbeleuchtung wechseln. Hab bisher nur was bei den Einstellungen gefunden, wo man von "Sport" auf Classic" wechseln
    kann, aber da ändert sich nichts an der Beleuchtung der Instrumente.


    Ich glaub das wars erstmal mit meinen Fragen. Ich hoffe doch, das ich ein paar gute Tipps und Info´s von Euch bekomme.


    Gruss
    Marco

  • 1. Wenn dann muss das codiert werden


    2. Startknopf zweimal drücken und der Radio ist aus


    3. Redest du von der Beleuchtung an der B-Säule? Die gibt es nur bei Modern und Luxury


    4. Dort ist wenn bestellt, die Statusleuchte der Alarmanlage drin


    5. Die ALL-Taste gab es beim E9x LCI, ist dann aber wieder beim F30 weggekommen - wieso? Keine Ahnung.


    6. Keine Ahnung - wenn es dunkel draußen wird wechselt das Display von weiß auf bernstein.


    7. Höre ich zum ersten mal davon.

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • 1. Wenn dann muss das codiert werden

    mit Codiert meinst Du bestimmt, beim BMW Händler einprogrammieren lassen ?

    2. Startknopf zweimal drücken und der Radio ist aus

    muß ich morgen gleich mal probieren

    3. Redest du von der Beleuchtung an der B-Säule? Die gibt es nur bei Modern und Luxury

    nein, ich meine nicht die Beleuchtung an der B-Saule. laut Prospekt wird da eine gedimmte rot leuchtende schmale LED Beleuchtung in der Türverkleidung oberhalb des Türöffners dargestellet, sie verläuft von vorn nach hinten

    4. Dort ist wenn bestellt, die Statusleuchte der Alarmanlage drin

    ich kann darin zwar eine Art Leuchtdraht erkennen, aber eine Arlamanlage hab ich nicht mit bestellt und leuchten bzw. blinken tut da auch nichts

    5. Die ALL-Taste gab es beim E9x LCI, ist dann aber wieder beim F30 weggekommen - wieso? Keine Ahnung.

    schade, dann muß ich wohl damit leben

    6. Keine Ahnung - wenn es dunkel draußen wird wechselt das Display von weiß auf bernstein.

    da schau ich morgen nochmal etwas genauer hin

    7. Höre ich zum ersten mal davon.

    also gibt es nur eine Farbe der Tachobeleuchtung ?

  • 1. Nein, der BMW-Händler codiert nichts.


    3. Wenn man das Lichtpaket bestellt hat, hat man IMMER die iluminierten Leisten


    4. Keine Sorge, das hat jeder.


    7. siehe 6, nein

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Das Knubbel-Ding hat nicht jeder. Bei meinem F30 (ohne Alarmanlage) ist es nicht.
    Die Beleuchtung über dem Türöffner ist beim Lichtpaket dabei. Wenn es bei dir nicht funktioniert, solltest du mal zum :)
    Die Instrumentenbeleuchtung kann nicht geändert werden. Bei Sport und Classic kannst du nur die Ambiete-Beleuchtung ändern. Also die Lämpchen neben der Innenbeleuchtung, die Fußraumbeleuchtung, über dem Aschenbecher bzw. dem Ablagefach und über den Türöffnern.

  • 4. Was ist das für ein "rundes Knubbelding", was unten am Innenspiegel dran ist ? Der Sensor für den autom. Innenspiegel ist ja im Spiegelglas selber oben mit drin. SIEHE BILD UNTEN


    Das Knubbelding :D wie du es nennst.
    Ist dazu da das du den Speigel Abblenden kannst, wenn du die Automatische Abblendung nicht hast.
    Denn kannst du drehen.

  • Schau mal welche Einstellung Du gerade gewählt hast. Sollte die Sport sein, ist die Beleuchtung an der Tür weiß und fällt abends nicht so auf. Stellst Du sie auf Classic, wird Sie BMW-Orange und kommt stärker zur Geltung.


    Göran


    Bei mir genau andersrum ;)

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • stimmt tobi, falls er das nicht hat - könnte das auch dazu da sein, das knubbelding :D knubbelding is geil :D


    staat, ernst jetzt? sport = weiß und classic = orange... bei dir aber nicht so?? bei mir schon..


    classic ist eindeutig orange ?(


    goeran, genau das gleiche wollte ich ihm auch sagen! in der nacht fällt das weiß nur auf wenn du weißt dass es da ist!


    am besten sieht man es wenn man in der nacht mal nach hinten sieht ;) da ist es dünkler ;)