BMW Z4 sDrive 35is, Alpinweiss III, Erw. Leder Kansas/walnuss

  • Wie Staati sofort fachmännisch erkannt hat, wird der Nachfolger vom Z3 ein Z4 sDrive 35is. Ich bin diese Maschine schon vor ein paar Jahren mal Probe gefahren und es hat mich seit dem nicht mehr los gelassen. Einfach nur ein (Fahr-)Traum und jetzt wird er endlich wahr...


    Fahrzeug wird jetzt noch aufbereitet und in zwei Wochen kann ich ihn dann übernehmen (hoffentlich klappt's noch vor den Feiertagen).


    [Blockierte Grafik: https://farm8.staticflickr.com/7751/17145452789_91494381a8_b.jpg]



    Allgemeines
    Produktions Datum: 15.12.2010
    Farbe: 300 - Alpinweiss III
    Polsterung: PASY - Erw. Leder Kansas/Walnuss


    Motor
    Bezeichung: sDrive 35is
    Motorcode: N54B30T0
    Hubraum: 2979 cm³
    Zylinder: 6
    Leistung: 250 kW (340 PS) (Bei 5900 U/min)
    Drehmoment: 450 + 50 Nm (Overboost) bei 1500 U/min


    Serien-Ausstattung
    Servolenkung-Servotronic
    Multifunktion für Lenkrad
    Sportgetriebe mit Doppelkupplung
    Adaptives M Fahrwerk
    Fussmatten Velours
    Sportsitz
    M Aerodynamikpaket
    Dachhimmel anthrazit
    M Lederlenkrad+Schaltwippe+Multifunktion


    Sonder-Ausstattung
    Lenkradheizung
    BMW LM Rad M Doppelspeiche 326
    Integrierte Universal-Fernbedienung
    Komfortzugang
    Innenspiegel automatisch abblendend
    Sitzverstellung elektrisch mit Memory
    Lordosenstütze Fahrer u. Beifahrer
    Ablagenpaket
    Sitzheizung Fahrer/Beifahrer
    Interieurleisten Alu Längsschliff fein
    Park Distance Control (PDC)
    Regensensor
    Adaptives Kurvenlicht
    Klimaautomatik
    Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunkt.
    Lichtpaket
    Fernlichtassistent
    TV-Funktion
    Navigationssystem Professional
    Vorbereitung Handy m. Bluetooth
    DAB-Tuner
    HiFi System Professional DSP




    Für ToDo's gibt es auch schon einige Ideen, aber die "grösseren" Sachen erst nächstes Jahr. Zuerst mal geniessen, so wie er ist :rolleyes:


    - Stab-Antenne Sport (erledigt)
    - Performance-Nieren (erledigt)
    - Umrüstung LCI-Seitenblinker

  • Gratulation, noch ein F31/E89 Besitzer! 8o
    Die LCI Scheinwerfer nachzurüsten ist ziemlich teuer und aufwändig für einen recht geringen Unterschied.
    Die Seitenblinker vom LCI hingegen sind recht günstig und eine deutliche Aufwertung.


    Viel Spaß mit dem Geschoß!

    2021 G21 330e Individual, Dravit Grau/Elfenbeinweiß

    2017 F87 M2, 6MT, Long Beach Blau/Schwarz
    2009 E89 Z4 30i, 6MT, Titansilber/Korallrot
    2004 E46 M3, SMG, Silbergrau/Schwarz
    1989 E30 320is, 5MT, M-Technik II, Sterlingsilber/Schwarz

  • Die LCI Scheinwerfer nachzurüsten ist ziemlich teuer und aufwändig für einen recht geringen Unterschied.
    Die Seitenblinker vom LCI hingegen sind recht günstig und eine deutliche Aufwertung.

    Du hast absolut recht! Lohnt sich nicht. Dafür könnten die Seitenblinker doch schon diesen Sommer bereits auf der Einkaufsliste stehen :floet: .

  • So, heute war es endlich soweit und ich konnte mein neues Sommerschätzchen abholen.


    Ich sag Euch, dieser Motor ist schlicht und einfach der Hammer und macht so etwas von süchtig... :love:


    Aussteigen für Fotos kam ja gar nicht in Frage, dann hätte ich ja anhalten müssen :D . Aber für ein paar schnelle Pics hat's dann doch gereicht.


    [Blockierte Grafik: https://c1.staticflickr.com/9/8832/17950844856_feb598627b_h.jpg]


    [Blockierte Grafik: https://c2.staticflickr.com/6/5449/17950841776_5a117014b0_h.jpg]


    [Blockierte Grafik: https://c1.staticflickr.com/9/8796/17790104520_31d5e9cb7a_h.jpg]

  • Klasse Zetti, der 35iS kann was am Asphalt :thumbup: Der Overboost ist auch eine feine Sache :D Kenne das aus unserem Cooper S "in klein" quasi. Aber auch so macht der Roadster zum cruisen Laune...

    Diesels are OK in taxis and tractors but NEVER in a luxury car - or even a slightly expensive one. But yours still cleaner than a Volkswagen, Grandson!


    ... says my 98 years old grandma.