F31 SportLine vs. MPaket

  • F31 SpprtLine vs. MPaket





    Servus miteinander.


    Ich fahre derzeit eine Leasingübernahme F31 320d xDrive ModernLine, zwar mit 8-Gang Sportaustomatik aber diese Ausstattung ist aus der Altherren-Abteilung. Ich bestelle mir demnächst meinen neuen F31 als Geschäftswagen und tendiere zwischen 320d xDrive SportLine und MPaket 320d. Abgesehen vom xDrive. Welche Vor- oder Nachteile bringen mir diese beiden Varianten? Ich bevorzuge Sportlichkeit im fahren und im aussehen. Benötige aber nicht zwangsläufig den Allrad. In welchem Paket habe ich mehr und bin von den Kosten niedriger, sodass ich bein Budget für adere Dinge ausgeben kann.




    Pfüat Euch


    Andre

  • Ich bevorzuge Sportlichkeit im fahren und im aussehen. Benötige aber nicht zwangsläufig den Allrad.


    There is your answer! ;)
    320d M-Paket

    2021 G21 330e Individual, Dravit Grau/Elfenbeinweiß

    2017 F87 M2, 6MT, Long Beach Blau/Schwarz
    2009 E89 Z4 30i, 6MT, Titansilber/Korallrot
    2004 E46 M3, SMG, Silbergrau/Schwarz
    1989 E30 320is, 5MT, M-Technik II, Sterlingsilber/Schwarz

  • Einfach mal beide Varianten konfigurieren.
    Dann siehst du den Preisunterschied.


    Beim Punkt Optik schließe ich mich Dante77 an. ;)

  • Der M ist so ca. 1.000€ teurer. bei der aktuellen Preisliste. Für das Geld bekommst Du u.a. die M-Front, aber vor allem die Hexagon-Sitzbezüge, an die Du anders nicht ran kommst. Ich persönlich finde die super, habe Sie aber leider nicht :(


    Grüße aus dem Pott
    Peter

  • M Paket - Sportsitze,Front/Heck/Seitenschweller,Shadowline,Hexagon Leisten,Anthrazit Himmel,Sportfahrwerk, M400 Felgen,M-Lenkrad,Sport+ Schalter.


    Ich glaube das sind einige Gründe um ein M-Paket zu ordern ;)


    Und zu guter letzt - Wiederverkaufswert ;)

  • M Paket - Sportsitze,Front/Heck/Seitenschweller,Shadowline,Hexagon Leisten,Anthrazit Himmel,Sportfahrwerk, M400 Felgen,M-Lenkrad,Sport+ Schalter.[..]


    Sport Line - Sportsitze für Fahrer und Beifahrer, Frontschürze im Line-Stil, Heckschürze im Line-Stil, 17" Doppelspeiche 392, Interieurleisten schwarz hochglänzend, Sport-Lederlenkrad


    Den Hexagon-Stoff finde ich auch super, da ich zumindest bei mir aber Leder habe ist das Extra für mich nicht relevant. Die Innenleisten finde ich nicht schön, da finde ich schwarz hochglänzend besser, die Felgen sind mir relativ wurscht, da man auch mit dem Sportpaket vergünstigt an 18"er rankommt. Das Sportfahrwerk würde mich persönlich nicht sonderlich jucken - mit einem 320d schon gar nicht - ich habe aber eh das adaptive Fahrwerk drin. Für mich persönlich in der Ausstattung meines Autos verkommen die Vorteile des M-Paket lediglich auf die äußere Erscheinung. Die ist natürlich beim M-Paket schon ziemlich nett. Allerdings finde ich die Sport-Line auch nicht unansehnlich (OHNE Line hingegen schon). Mich würde maximal reizen, die Frontschürze nachzurüsten, die Heckschürze oder die Seitenschweller bräuchte ich jetzt nicht unbedingt.


    Ich würde es an Deiner Stelle daher von der restlichen Ausstattung abhängig machen, ob das M-Paket sinnvoll ist. Wenn es darum geht andere Extras wegzulassen, dann würde ich persönlich auf das M-Paket verzichten - eine solch riesige optische Verbesserung ist es für mich nicht. Wie immer der schön zitierte Spruch: Ich sitze ja auch IM Auto und nicht AUßERHALB. ;)

  • Wie mit allen Ausstattungspaketen: Was will ich / was brauch ich daraus und dann schauen ob man mit dem jeweiligen Paket günstiger fährt oder dann im Nachhinein Stückwerk betreibt. Ich für meinen Teil möchte nicht das M Paket nicht mehr missen und das obwohl ich kein Alkantara Stoff dazu bekommen hätte, wie bei den EU Modellen es der Fall ist!

    Diesels are OK in taxis and tractors but NEVER in a luxury car - or even a slightly expensive one. But yours still cleaner than a Volkswagen, Grandson!


    ... says my 98 years old grandma.

  • Das ding wird ein Leasingfahrzeug, da kannste nicht einfach mal so ne schürze nachrüsten oder sonstwas (ich find das gestückel übrigens nicht wirklich doll, wenn dann ganz)

  • Ganz klar mit M-Paket wegen dem Fahrwerk und dem Style. Ist ja auch dein Wunsch in richtung sport zu gehen. Sportline ist nix halbes und nix ganzes :D


    Stimmt doch gar nicht ? Sportline hat genauso sportfahrwerk , sportsitze, 18 Zoll Felgen und Sport Automatik , M Paket ist dann optische Ansichtssache