Mein schwarzer 328i. Performance ESD, Performance Diffusor, Eibach Sportline, Eibach Spurverbreiterung

  • Entweder Kneten oder einen speziellen Reiniger nehmen ==> Klick mich (benutz ich schon länger für so Fälle und sehr zufrieden damit :) )

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Danke für die vielen Infos. :thumbup:


    Kneten könnte ich mal versuchen, habe ich noch nie gemacht. :huh:


    Ich habe nochmals nachpoliert, normale Politur. Die feine Kratzer sind weg.


    Einfach der 1 cm Rand wo der Harz war sieht man noch ein wenig, je nachdem wie man auf die Haube sieht.

  • Hallo zusammen.


    Bin momentan dran ein Performance Schalldämpfer zuzulegen.


    Würde ihn bei BMW Matthes bestellen, da ich aus der Schweiz bestellen würde, wären es hohe Portokosten.


    Deshalb wollte ich mal hier fragen, ob jemand in der nächsten Zeit evl in der Schweiz fährt, oder auch von hier nach Deutschland?


    Oder wie könnte ich mich am besten anstellen? :whistling:

  • da gibts eigentlich nur eine Option: du nimmst dir einen Tag frei (Freitag) und fährst hin zu Matthes, lässt ihn einbauen (dauert nicht so lang) und fährst am nächsten Tag zurück. Ich hatte zwar nicht ganz so weit wie du, aber die Fahrt über die A81 und A71 ist schon was feines. :)


    Kannst du ihn nicht an eine DHL Packstation in Dtl. liefern lassen, in Grenznähe?


    Und den PP ESD wirst du mögen :) Meiner ist jetzt seit 45.000km dran :love:

  • Kenne eigentlich nur einen der regelmäßig von Tutlingen/Stuttgart nach Meiningen und zurück fährt. Schreib mal Hossi(Falk) eine PN. Der kann dir vielleicht helfen.


    Gruß Mario

  • Hallo.


    Danke für die Antwort. :vic:


    Mit Hossi hatte ich bereits kontakt, betreff Schalldämpfer. Von ihm aus habe ich dann Kontakt mit Matthes aufgenommen.


    Matthes meinte dass es extrem Teuer wird denn Schalldämpfer in die Schweiz zu schicken.


    Deswegen bin ich auf eine Alternative suche, scheint aber nicht so leicht zu sein. Habe jedoch ein Kolleg aus Deutschland hier in der Schweiz, evl kann ich mit ihm was machen. ?( Mal fragen :D


    Habe eine Offerte von BMW aus der Schweiz, da komme ich mit Montage auf ca 1700.- CHF.


    Bei Matthes ist der Schalldämpfer 699.- Euro, wenn ich selber Montiere, komme ich da schon viel besser weg. 8)