Welchen OBD Adapter F30

  • Hallo zusammen,


    Bin eigentlich was das Thema angeht total blank. Ich hätte gerne einen OBD Adapter um den Fehlerspeicher auslesen zu können.


    Am liebsten für BMW, Audi, Skoda, VW -> haben ja eh alle neueren OBDII, richtig?


    Perfekt wäre Verbindung zum iphone via Bluetooth (wenn das schon geht) oder W-Lan - im Notall auch Kabel.


    Dazu noch ne halbwegs anständige App in der man den Fehlerspeicher auslesen und ggf. einzelne Löschen kann.


    Gibt's sowas für halbwegs vernünftiges Geld? (<80€)


    EDIT: Was haltet ihr vom VGate OBDII W-Lan Gerät und der BMWHat app?


    Gruß

  • Ich hab Kiwi plx WLAN über


    Sollte mit BMWhat gehen?!


    Mit Harrys laptimer geht es auf jeden Fall wunderbar


    Würd den auch für 80€ (neu Preis 119USD plus Zoll) wieder abgeben da ich vbox und anderen datenlogger mittlerweile einsetze bzw Zugriff habe :)

  • An deiner Stelle würde ich mir einen OBD-ENET-Adapter (zB von obdexpert.de oder doitauto.de) für 30€ besorgen und dann die offizielle BMW Software nutzen für Dinge wie Fehlerspeicher auslesen/löschen.



    Tapatalk

  • Hallo zusammen,


    Habe mir jetzt mal (aufgrund vieler positiver berichte) den Vgate mit W-Lan geholt. Kosten 39€ via Amazon prime. Ich werde berichten...


    Mir geht es ja eigentlich nur um Fehlerspeicher und ggf. Start/Stopp rausproggen, wenn es möglich ist.

  • Zitat

    Hallo zusammen,


    Habe mir jetzt mal (aufgrund vieler positiver berichte) den Vgate mit W-Lan geholt. Kosten 39€ via Amazon prime. Ich werde berichten...


    Mir geht es ja eigentlich nur um Fehlerspeicher und ggf. Start/Stopp rausproggen, wenn es möglich ist.


    SSA Memory erfordert ne Codierung, und dafür brauchst Du das ENET-Kabel oder ein ICOM.



    Tapatalk