Ambiente Innenbeleuchtung

  • ich hab zwar keinen F36, aber kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass das so korrekt sein soll.Wenn ich meine Ambientebeleuchtung auf Weiß umstelle, sieht man sie in den Türen auch schlechter als das Orange, aber vorhanden ist sie weiterhin. Wie ich hier mal irgendwo gelesen habe, werden seit irgendeinem Modelljahreswechsel (könnte 7/2014 gewesen sein) zumindest im F30/31 leuchtintensivere Module in den Türen verbaut und trotzdem ist der Effekt meiner Meinung nach bei Weiß nicht wirklich beeindruckend. Vielleicht hast du ja noch die alte Modulgeneration und deshalb sieht man es einfach sehr schwach oder bist du wirklich sicher, dass das Licht gar nicht geht? Es hängt auch immer ein bisschen von der Farbe deiner Innenausstattung ab - Schwarz z.B. schluckt natürlich noch mehr als eine helle Innenausstattung

    Hab Goldbraunes Leder , auch in denn Türen , also ich bin mir da sehr Sicher die Wechseln leider gar nicht auf Weiß um, kann ja gerne mal heute Abend ein Bild machen.


    Aber in der Nacht auf Volle Helligkeit gestellt, und dann drunter geschaut in die Türleisten....NIX Komplett tot bei Weiß, sind auch alle Türen von betroffen.


    Hab die Tage auch die Mittelkonsole gegen die LCI Blende mit Beleuchtung getauscht und da Funktioniert das Super und auch schön Hell mit Weiß....Hmmmm

    "Bimmer Coding Hamburg "

    Codierung und Anpassung bei allen Fxx Modelle


    Codierung in Hamburg und Umgebung möglich "PM an mich"

  • OK, dann stellt sich jetzt also nur noch die Frage, ob das bei deinem Modelljahr normal ist (kann ich mir nicht recht vorsellen) oder ob deine Module tatsächlich kaputt sind. Das kann man wohl nur herausfinden, wenn sich noch ein weiterer F36 Fahrer mit Baujahr vor 7/2014 hier meldet

  • Ich kann mir das auch Irgendwie nicht Erklären, hab sogar in denn Codierung alles durchgeschaut und da ist alles Normal, Zumindest nichts was dazu Aussagt das die Tür Ambientebeleuchtung aus bleiben soll bei Weiß.


    Sebi007: Alle 4 Türmodule Defekt ?(



    "Bimmer Coding Hamburg "

    Codierung und Anpassung bei allen Fxx Modelle


    Codierung in Hamburg und Umgebung möglich "PM an mich"

  • Sebi007: Alle 4 Türmodule Defekt

    eher unwahrscheinlich.



    Fragt sich, ob alle Module an einer ECU angeschlossen sind, oder vielleicht aufgeteilt vo(FEM), hi(REM)?
    Wenn alle an einer ECU hängen, könnte man da mal ansetzen und Spannung ausmessen. Evtl. auch direkt am Modulstecker ausmessen, was da ankommt bei der "weißen" Leitung.


    Nur um sicher zu gehen -> die Tachobeleuchtung ist auf volle Hütte aufgedreht? (bzw. die Kopplung zu dieser wurde per Codierung aufgehoben)

  • Im REM hab ich noch nicht geschaut, kann sein das da was ist. :thumbup: aber sonst hab ich alles Durch auch die enkoppelung (unabhängig von Tachobeleuchtung Codiert)

    "Bimmer Coding Hamburg "

    Codierung und Anpassung bei allen Fxx Modelle


    Codierung in Hamburg und Umgebung möglich "PM an mich"

  • So dann möchte ich mal Berichten das mein Problem mit der Ambientebeleuchtung in denn Türen gelöst ist...


    Lösung es lag an denn LED Modulen in den Türen, diese waren nur Einfarbig also ROT daher haben diese nicht beim wechsel auf Weiß reagiert, nach Austausch gegen LED Module die auch bei LCI Modellen Verwendet werden Funktioniert jetzt alles wie es soll ;)

    "Bimmer Coding Hamburg "

    Codierung und Anpassung bei allen Fxx Modelle


    Codierung in Hamburg und Umgebung möglich "PM an mich"

  • Wenn man die Ambientebeleuchtung in den Türen nachrüsten will, kann mir einer sagen, welche Stecker und Pins usw ich benötige, um mir die Kabel selbst ziehen zu können?


    4 neue (passende) Türkabelbäume liegen bei 270,- ;(


    Ich bräuchte halt die Bestellnummern der Stecker an den Lichtmulen der Lichtleisten (inkl Pins usw), der Pins im Stecker des Haupttürkabelbaums, die Pins im Gegenstück in den jeweiligen A- und B-Säulen

  • Kannst du doch über rheinert raussuchen.


    Wenn du etwas Zeit hast, ich habe im Sommer meine vorderen Türkabelbäume komplett ab zu geben.

    Wer Codierungen oder Nachrüstungen im Bereich München sucht darf sich gerne per PN bei mir melden.

  • Ich hab dir eine Whatsapp geschrieben