Ambiente Innenbeleuchtung

  • Die Werkstatt wird und kann da gar nix machen. Und nein, solange kein neuer Softwarestand auf Dein Auto gespielt wird, geht beim Service auch nichts verloren.

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

  • Jetzt verstehe ich es langsam. Also mit Sportsline bringt das Ambientelicht gar nichts ?!?


    Was ändert sich denn wenn ich von Sport auf Classic wechsle in den Einstellungen ?


    Ich sehe nur das Licht in den Türgriffen außen und unter der Tür in einem weiß.


    Blöde Frage: Kann man das Licht in der B-Säule nachrüsten ? Wahrscheinlich nicht, oder?

  • B-Säulen Beleuchtung --> Edit: (und einen Beitrag dazu: http://www.e90-forum.de/werkstattecke-einbau-tipps-tricks/37291-einbau-der-ambientebeleuchtung-vom-f30-im-e91-in-die-c-säule.html)
    Wenn du von Sport auf Classic umstellst, ändert sich lediglich die Farbe von Weiß auf Orange- betrifft aber NUR die Innenraumbeleuchtung und nicht die Türgriffe von außen!

  • Aber, ich habe M Pakete und Luxury Lines mit dieser Ambientebeleuchtung gesehen.
    Oder meine ich etwas anderes?
    Bei mir ist da ein Airbag Logo oder ähnliches.

  • Hey Zusammen,


    da sich immer wieder viele Beschweren das die Ambientebeleuchtung in den Türen doch zu dunkle ist und die im LCI wesentlich heller ist doch auch mir ich schau mal im ETK nach. Also es gibt ja seit ner weile Eine neue Teilenummer für die LED in den Türen.


    63319353133 Neu


    63319242150 Alt




    Hat evtl schonmal jemand die Neuen Ausprobiert?



    PS: Codierung hilft nicht wirklich was ausser das Entkoppeln!

  • Ich dachte auch es würde bei mir nicht gehen! Lag an der Leuchtstärke - ich fahre mit sehr gedimmten Instrumentenkombi/Innenlicht.
    Bei mir ist nun Weiss eingestellt. Wo kann man die Farbe (auf Amber z.B.) einstellen? Etwa übers Navi?

  • Danke gefunden. :) Ist halt mein erstes BMW Navi und muss mich noch etwa anvertrauen.


    War unten in der Garage und habe noch ein bisschen damit rumgespielt. Bei Einstellung auf max. Helligkeit im Version Normal (amber) ist das Ambiente Licht an der Tür akzeptabel und deutlich zu sehen. Wenn ich auf sport umstelle (weiss) bleibt es schon dunkler und ist kaum zu erkennen als ob Sie nicht an wäre vor allem wenn die Umgebung nicht richtig dunkel ist (z.B. Licht an bei mir in der Garage).
    Also ist amber (orange) für mich eindeutig vorzuziehen.

  • Kann man eigentlich die Lcihtleisten in der Tür (innenseitig) nachrüsten?