Angepinnt Welche Felge passt? Die große Sammlung!

• Ich fahre im winter zp07 in 19“ mit hinten 9,5x19 ET35 auf 255er Reifen

""

Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum

• whitef30 schrieb:

Wie gesagt, ist ja ein TÜV Gutachten dabei, das ist ja das Ausschlaggebende für das legale Eintragen, hab ja beim Kauf extra darauf geachtet, wollte zuvor die Rotiform KPS, allerdings liegt für die nichtmal ein Festigkeitsgutachten vor :)
      Das einzige Problem das ich habe, ist dass die Einpresstiefe nicht passt, weshalb ich zurück auf meine Frage komme: Weiß jemand ob 19x9,5 ET40 mit 265er Reifen hinten so passen, dass ich die eingetragen bekomme oder muss ich auf 8,5J bzw 255er Reifen umsteigen
      Ein Festigkeitsgutachten reicht in Österreich nicht. 9,5 et 40 passt knapp, aber wenn dein BMW nicht im Gutachten steht bekommst es nicht eingetragen

Fucking Classy

• Hallo, ich hab mal die ganzen Dinge hier durchgelesen, die Liste am Anfang stimmt so wie es aussieht nicht

Irgendwer hat ne 9,5 et 20 vorn drauf, kann ich mir persönlich garnicht vorstellen meine 9 et 24 ist schon mega eng und steht schon gut weit raus

Vll sollten wir so ne Liste erstellen

Bla,bla j x bla “ vorn
      Bild
      Schleift was,
      eingetragen,
      Karosserie Arbeiten notwendig

Lg
      me. Schiller

• 9,5J ET20 auf der VA? Wohl kaum bei einem AG-Modell ;)

Das ist eine Liste für Leute die eher eine sichere Nummer wollen und nicht den letzten Hinterhof-TÜV anfahren wollen der auf beiden Augen blind ist und alles durchwinkt.
      Wer das Maximum ausloten will kommt um messen und testen nicht drum rum, da es von Felgen-Modell zu Modell Unterschiede in der Gesamtbreite und somit auch im Fitment gibt.

Gruß Hendric :)

Umbau des Mittelschalldämpfers von N20, N55, B38, B48 und B58 - bei Interesse PN

Verkaufe eine B58 MSD/VSD Attrappe
    • whitef30 schrieb:

Hallo! Bin neu hier und hab da mal eine Frage:

Hab mir für meinen F30 Japan Racing JR 21 in folgenden Dimensionen gekauft:
      VA: 8,5x19 ET35 ( mit 235/35 R19) und HA 9,5x 19 ET35 (265/35 R19), laut Händler sollten die passen, allerdings stehen die an der Hinterachse doch deutlich raus und so bekomm ich die in Österreich nicht typisiert.
      Nun wollte ich fragen ob ET40 mit den 265ern an der Hinterachse einen deutlichen Unterschied machen würde oder ob ich auf eine kleinere ET bzw schmälere Felge (Bsp: 8,5) mit schmäleren reifen umändern sollte?
      Hab mir den ersten Beitrag durchgelesen, allerdings möchte ich auf Nummer sicher gehen, vielleicht hatte ja hier schonmal jemand ein ähnliches Problem.
      Ich hatte mir diese auch bestellt, jedoch habe ich sie jetzt gegen Styling 437 nachbau getauscht. 8,5j ET35 vorne und 9,5j ET37 hinten
      :soilche: ......::::: BMW F32 Six in Line :::::...... :meinung:
    • So, ich melde Vollzug. Auf dem F31 passt folgende Rad-/Reifenkombi (ohne Karosseriearbeiten und mit erfolgreicher Änderungsabnahme):

- VA: 8,5 x 20 ET32 mit 225/35
      - HA: 9,5 x 20 ET40 mit 255/30

- Felge: CI-R von BBS
      - Reifen: Hankook Ventus S1 Evo2

Mit der Serienbereifung hat das ganze sogar ABE, bedarf für hinten aber der Änderungsabnahme. Wenn zusätzlich was am Fahrwerk geändert wurde, dann sowieso.

VG
      Jenze

• Jenze schrieb:

So, ich melde Vollzug. Auf dem F31 passt folgende Rad-/Reifenkombi (ohne Karosseriearbeiten und mit erfolgreicher Änderungsabnahme):

- VA: 8,5 x 20 ET32 mit 225/35
      - HA: 9,5 x 20 ET40 mit 255/30

- Felge: CI-R von BBS
      - Reifen: Hankook Ventus S1 Evo2

Mit der Serienbereifung hat das ganze sogar ABE, bedarf für hinten aber der Änderungsabnahme. Wenn zusätzlich was am Fahrwerk geändert wurde, dann sowieso.

VG
      Jenze

jan335ix schrieb:

Hi Jenze,
      gibt es Bilder im montierten Zustand?
      Anbei ein paar Pics. Rein optisch könnte und müsste er eigentlich noch ein kleines bissl tiefer, aber dann würde ich nicht mehr auf die Schräge meiner Duplex-Garage kommen, sondern dort aufsetzen. Und ja, ich weiß, ich brauche die M-Performance Bremsanlage.

• Neu

@ Jenze ... Schaut genial aus, ist irgendwie eines meiner Traumräder ... leicht, sportlich aber leider preislich eher exclusiv.
      Denke nichtmal das er wirklich tiefer MUSS ...

*Herrlisch**Höllisch**Hessisch* -> Mein 435i GranCoupé "Luxury Line"

• ANZEIGE