DIEBSTAHLSERIE Leipzig

  • Hey Leute.
    Danke für euer Beileid.


    Laut Fehlerspeicher den ich ausgelesen have und anschließender Auswertung über ein testmodul ist die DWA angegangen und hat 96 Sekunden geheult. Dann sieht man schön 11 weitere Fehler an denen man chronologisch sehen kann welchen Stecker die als erstes lösten usw.


    Ist halt die Frage ob die vorher die Notstromsirebe abgeklemmt haben. Ich muss das dann mal testen. Das habe ich noch nicht machen können. Aber da kommen die doch nicht so einfach ran denke ich. :(


    Scheisse. Na mal sehen was Falk sagt. Einbauen muss ich es dieses Mal selbst. Ich hoffe ich schaff das oder Mario kommt mit seinem tollen Drehmoment Schlüssel und Know Show mal bei mir um die Ecke vorbei. Aber erst mal muss das Fenster hinten gemacht werden.


    Die Splitter sind schön in die Tür reingefallen und haben den Türgriff verklemmt ....


    Weg ist er. Das tut einem schon weh


    [Blockierte Grafik: http://images.tapatalk-cdn.com/15/05/23/e923d0d59d0d6537262079a03dd5a424.jpg]



    Wirklich zum kotzen.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Ohje, so ein Ärger! Mein Beileid!! ;(


    Aber eine Frage dazu; Du hast also die AA ab Werk gehabt? Und trotz Safelock gingen die Türen über das Loch im Dreiecksfenster einfach so von innen zu öffnen?? 8|
    Oder haben die bzw. einige F30 trotz Werks-AA gar kein Safelock mehr??


    Grüße

  • Mein Beileid!


    Sag mal, wenn du die Werksalarmanlage hast, hast du doch auch SafeLock, oder? Wie sind die dann in dein Auto rein gekommen wenn sie das hintere Dreiecksfenster eingeschlagen haben?
    Falls das ohne weiteres möglich ist, ist das SafeLock doch auch überflüssig. :huh:


    LG
    Roland


    Edit: da war wer schneller ;)

  • Ich habe gehört daß Safelock nur noch beim 5er mit Softclose funktioniert und auch die Autos mit AA ansonsten kein Safelock mehr haben.


    Gruß Mario


    jp hat ja eigentlich noch die alte Anlage - ob das per Update wieder deaktiviert wurde? Die Schlösser brauchen für diese Funktion einen speziellen Sensor, welcher jetzt nur noch in den Softclose Schlösssern verbaut ist. Wohl wieder eine Einsparmaßnahme :dd:

  • Ich habe es jetzt gerade auf diverse Arten getestet (Werks-AA) um mich nicht mehr auf Gelesenes zu verlassen.


    Was soll ich sagen, wenn man im (ab)geschlossenen Auto sitzt kommt man nicht raus. Keine Öffnungsmöglichkeit, sofern man kein Fenster einschlägt oder den Schlüssel hat. Also von daher ist schon ein Safelock vorhanden. :wacko:
    ABER von außen betrachtet bekommt man die Tür bei eingeschlagenem Fenster erschreckend problemlos geöffnet. Ich erkläre es hier jetzt absichtlich nicht, aber einfach mal mit offenem Fenster und verschlossenem Auto "den Bösen" spielen, dann ist klar was ich meine. Natürlich geht dann spätestens beim Türöffnen der Alarm los, also unauffällig ist anders.


    Ehrlich gesagt finde ich das "sehr enttäuschend" (um kein anderes Wort zu benutzen) was BMW da liefert. :dd: Selbst der VW Lupo den ich Ende der 1990er fuhr hatte Safelock. Da war so ein Öffnen wie hier beim F30 schier unmöglich.



    Grüße

  • Boah bin ich froh das ich meinen Gestern abend in die Garage gestellt habe, als ich in Leipzig eingeflogen bin. Nochmal nen Einbruch...waere ich ausgetickt!
    Safelock hat mein F11, hat aber kein Softclose, dafür AA und Komfortöffnung
    AA ist bei mir auch so optimal wie möglich codiert.

    JB4|4" Downpipe|Wagner Competition LLK|OCC|Pipercross|BMW Performance Nieren|KW V2|F32 LED-NSW|M Performance Logo|Segeln|Digitale Geschwindigkeitsanzeige|Wlan| ... to be continued...


    Codiere Exx-Modelle - Fxx-Modelle - VAG Modelle

  • Was bedeutet bei der AA optimal codiert?
    Außer dem Ami-Signal wüsste ich jetzt nicht was zu optimieren ginge?!

  • Zitat

    Was bedeutet bei der AA optimal codiert?
    Außer dem Ami-Signal wüsste ich jetzt nicht was zu optimieren ginge?!


    Z.b. Die Überkreuzfunktion deaktivieren

    JB4|4" Downpipe|Wagner Competition LLK|OCC|Pipercross|BMW Performance Nieren|KW V2|F32 LED-NSW|M Performance Logo|Segeln|Digitale Geschwindigkeitsanzeige|Wlan| ... to be continued...


    Codiere Exx-Modelle - Fxx-Modelle - VAG Modelle