DIEBSTAHLSERIE Leipzig

  • Das tut mir aber Leid für dich Jan, ich hoffe dass dir das nicht noch einmal passiert .



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  • Danke sehr für den ganzen Zuspruch.
    Ich werde schauen was wird, jetzt muss erst mal das neue M4 Lenkrad ran, ich hoffe Falk antwortet mir in Bälde !


    btw, was ist die Überkreuzfunktion, gesehen habe ich das bei einigen Autos als SA Code als Codierung, was ist das ?

  • Danke sehr für den ganzen Zuspruch.
    Ich werde schauen was wird, jetzt muss erst mal das neue M4 Lenkrad ran, ich hoffe Falk antwortet mir in Bälde !


    btw, was ist die Überkreuzfunktion, gesehen habe ich das bei einigen Autos als SA Code als Codierung, was ist das ?


    Au Mann, schon wieder einer - tut mir echt leid für Dich. Ich schieb langsam echt Panik, wann es mich erwischt. In allen Foren liest man von ausgeräumten F3x und F1x, das macht mich ziemlich wüternd und besorgt. Ich hab die Werks-AA, auf Ami-Sirene codiert und dachte eigentlich damit wenigstens etwas sicherer zu sein. Aber wenn ich lese, das es gar kein wirksames Safe-Lock trotz AA gibt, bin ich noch unruhiger. Kindersicherung rein hilft ja dann auch nicht, wenn von innen entriegelt und dann per Türgriff von aussen aufgemacht werden kann.


    Wie regelst Du das mit der Versicherung hinsichtlich des nachgerüsteten Lenkrades? Originales ersetzen lassen und dann wieder austauschen?


    Und was die "Überkreuzfunktion" ist, wüsste ich auch gern...


    .

    .


    .


    Eigentlich bin ich ganz anders - ich komm nur so selten dazu...

  • Hinsichtlich der Überkreuzfunktion hat mich Gummibaer aufgeklärt. Dabei wird die Entschärfung der AA durch das Schloss an der Tür aufgehoben. Durch aufstehen oder Polenschlüssel kann daher nur unter Alarmauslösung eingedrungen werden. AA wird nur noch durch die Fernbedienung entschärft.

  • Hinsichtlich der Überkreuzfunktion hat mich Gummibaer aufgeklärt. Dabei wird die Entschärfung der AA durch das Schloss an der Tür aufgehoben. Durch aufstehen oder Polenschlüssel kann daher nur unter Alarmauslösung eingedrungen werden. AA wird nur noch durch die Fernbedienung entschärft.


    Das ist bei meinem bereits ab Werk so eingestellt. :thumbup:


    Grüße

  • Keine Ahnung, habe noch nicht geschaut. Das Wetter nutzt man besser als am Rechner im Auto :D8);)

  • Zitat

    Ist das nicht immer so ab Werk? So wirds zumindest im Handbuch beschrieben



    Hatte bisher noch keinen, weder bei BMW noch beim VAG Konzern am Rechner wo das ab Werk aktiv war.
    Musste es immer selber ändern...

    JB4|4" Downpipe|Wagner Competition LLK|OCC|Pipercross|BMW Performance Nieren|KW V2|F32 LED-NSW|M Performance Logo|Segeln|Digitale Geschwindigkeitsanzeige|Wlan| ... to be continued...


    Codiere Exx-Modelle - Fxx-Modelle - VAG Modelle

  • Hatte bisher noch keinen, weder bei BMW noch beim VAG Konzern am Rechner wo das ab Werk aktiv war.
    Musste es immer selber ändern...


    Ja genau Mike, ist in meinem Handbuch auch so beschrieben. Darum ist es im F30 wohl auch bereits ab Werk aktiv. Vielleicht ja als Ausgleich zum fehlenden Safelock... :cherna::rolleyes:


    Aber in den mir bisher bekannten F10 (die hatten alle Alarm und Softclose sofern das eine Rolle spielt) ist es nicht ab Werk aktiv gewesen!! Das passt somit zu "GuMMiBaEr"s Erfahrungen. Ich habe zum F10 gerade auch keine BA zur Hand um zu schauen ob es dort auch beschrieben wird, wie beim F30.


    Grüße

  • Ich schaue mal was die Versicherung ersetzt, das Normale kostet auch mit allen Teilen NEU insgesamt um die 1600€.


    Ich habe zwar ne Werkstattbindung, jedoch kann ich mich entscheiden, ob dann auch in der Werkstatt zu dem Kostenvoranschlag repariert wird, oder eben nicht, und die Versicherung so ausschüttet, als ob die Partnerwerkstatt repariert hätte. Letzteres werde ich dann machen, und mir von Falk oder wo anders her wieder ein M4 Lenkrad selbst einbauen !