DIEBSTAHLSERIE Leipzig

  • Hallo Leute,


    leider gab es in Leipzig letzte Nacht eine große Einbruchserie bei insgesamt über 10 Fahrzeugen.
    Im Raum Plagwitz Schleußig allein 2.


    Meiner war leider auch betroffen.
    Hinten das Dreieck aufgeschlagen und mein schönes M4 Lenkrad gestohlen, das Navi haben Sie aber nicht mitgenommen , ist ja auch noch ein altes CIC :D Keine Ahnung, die haben bestimmt die Teilenummern im Kopf.
    Bei den anderen Kollegen auf der gleichen Straße wie mir wurde Navigationssystem, komplettes Armaturenbrett, Head Up Display, Lenkrad, Gangwahlschalter, also im Prinzip das gesamte Cockpit gestohlen, sah schrecklich aus


    Ich hatte eine DWS verbaut.
    demnächst lass ich auch , wenn er aufbereitet ist von Kai die Ampire nachrüsten !


    Also, ich brauche ein neues M4-Lenkrad mit Vollausstattung, Angebote ???



  • Was für 'ne Scheiße mal wieder! :cursing: Das schöne Lenkrad. ;(


    Kann ich ja heilfroh sein, bei meinem letzten Leipzig-Aufenthalt unbehelligt geblieben zu sein.


    demnächst lass ich auch , wenn er aufbereitet ist von Kai die Ampire nachrüsten !


    Ob das wirklich hilft? Ich weiß es nicht...


    BTW: Mach nochmal 'n "B" in den Betreff rein.

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

  • Oh Mann, tut mir leid Jan. Trotz AA? Im Nachbarforumn wird immer steif und fest behauptet mit AA passiert das nicht. Auftragsdiebstal würde ich sagen und das Lenkrad war das Ziel. Im Prinzip hast du Schwein gehabt, daß nur das Lenkrad weg ist. Wenn ich da an den Anderen denke. Falk wird dir sicher ein Neues besorgen können.
    Ist der Alarm überhaupt losgegeangen oder habe sie das irgendwie lahm gelegt?


    Gruß Mario

  • Ich fühle mit dir :(


    Hier in der Gegend wurden am Dienstag auch 3 BMWs um Lenkräder, Airbags und Navis erleichtert, zum Glück war meiner nicht dabei.
    Bei einem Autohaus wurden dann auch schön die Felgen abgeschraubt...


    Aber mein :) hatte schon Recht als er meinte, dass die Serienalarmanlage unnütz ist und echte "Profis" nicht mal abschreckt :(


    Von der Polizei brauchst du wahrscheinlich nix zu erwarten, ist entweder schon bei ebay oder im Ausland.

  • @ jpwolf: Hast du den Innenspiegel nachgerüstet oder hast du schon die Werksalarmanlage drinnen?


    LG
    Roland

  • Er hat die Werksanlage drin und diese war auch auf US Signal umcodiert - sollte also ordentlich Krach machen.
    Micha - das mit dem B habe ich mal übernommen.


    Gruß Mario

  • So eine Sauerei.


    Wo hattest du das Auto geparkt? Mitten in der Stadt, ruhige Straße oder gar Parkgarage?
    Dem Kerl soll sich beim nächsten Versuch die Finger brechen :love: Sorry, sowas regt mich fürchterlich auf.
    Habe gerade im Porsche-Forum ein Foto gesehen, da haben sie an einem Elfer die Frontscheinwerfer geklaut, in dem sie einfach um den Scheinwerfer die Kotflügel aufgeschnitten haben. So ein Pack :cursing:

    Hast du wenigstens einen guten Versicherungsschutz?

  • Das ist Scheiße...
    Bei uns ganz in der Nähe, in Greven (liegt ganz im Westen Deutschlands) wurden auch 16 Navis geklaut,
    einem sogar zweimal, und das ist eine eher kleine Stadt mit ca. 35.000 Einwohnern


    Hier der Artikel dazu


    Ich parke schon Tagsüber, wenn ich irgendwo bin, nur auf belebten Plätzen und Nachts bleibt mein Auto unter Verschluss.


    Echt mein Beileid und ich hoffe das wir verschont bleiben.