"No Signal" am Display !

  • Hallo,


    mich hat es jetzt auch erwischt. Heute nachmittag aus heiterem Himmel "No Signal" im Display.... :thumbdown:


    Der Rechner hat nach ca. 1 Minute wieder gestartet und alles wie vorher. Der ;) hat gesagt dass ich das beobachten soll und wenn der Fehler öfter auftritt soll ich mich wieder melden... ?(


    Tolle scheisse und nu? Das Auto ist grad mal 4 Wochen alt!!!!


    Gruß Jens.

  • Typische Computerprobleme halt.
    Unbedenklich würde ich sagen

    Wartet auf den Z4 35is


    330ci - 135i - 435i


  • Ich hatte das mit meinem auch. Meiner war zu dem Zeitpunkt ca. 2 Wochen alt. Ich mache mir da aber keinen Kopf. Jeder Computer hängt sich mal auf. Solange danach alles wieder funktioniert, ist alles i.O.

  • Wenn ich zum Freundlichen gehe, überschreibt der als Erstversuch und ohne nachzudenken meinen Softwarestand und meine Codierungen sind weg.
    Da leider Okley scheinbar nichts mehr macht, habe ich in Österreich niemand, welcher die Codierungen wieder herstellen könnte.


    Da gibt es doch den freundlichen User @Radair, ebenfalls Wiener, den könntest Du mal fragen. ;)


    Was ist eigentlich der Stand der Dinge in der Sache...?

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

  • @ Hallo Michael

    Da gibt es doch den freundlichen User Radair, ebenfalls Wiener, den könntest Du mal fragen.

    Danke für den Tipp, es hat mich ein anderer Wiener (Flo) kontaktiert u. mir seine Hilfe angeboten..... wir treffen einander heute nachmittag.

    Was ist eigentlich der Stand der Dinge in der Sache...?

    Das Auto war eine Woche beim :) und ist (wie zu erwarten - alle Codierungen gelöscht), wieder gebracht worden.
    Auf meine Frage: "Was wurde genau gemacht)? konnte mir jedoch niemand genauere Auskunft geben, als dass "irgendein Steuergerät" getauscht, neue Software eingespielt und an der Benzinpumpe auch was gewechselt wurde (Werksseitige Produktverbesserung). Bislang funktioniert alles wie es soll.


    Lg nach DüDo
    Bob

  • War heute bei Flo in Wien und er hat an meinem Auto die Sachen wieder auf jenen Stand gebracht, den es vor dem Tausch des Rechners (oder welches Teil auch immer der :) ausgetauscht hat) hatte.


    Großes Kompliment an Flo.


    mit Gruß aus Wien
    Bob

  • Während der Nordkap-Tour hat's mich auch erwischt: Ganz plötzlich vorm Hotel ein rotes "NO SIGNAL" im Display, Navi fuhr selbsttätig komplett neu hoch, man konnte auch die gespeicherte Route laden, aber: Es gab keine Zielführung mehr (keine weiße Linie, keine Ansagen).


    "Irgendwie" muß er die Zielführung aber doch gekannt haben, denn der Vorausschauassistent im ECO PRO hat funktioniert (und der funktioniert m.W. nur bei aktiver Zielführung).


    Dann an der Tanke die Karre mal einschlafen lassen, und siehe da: Danach ging alles wieder, auch die Zielführung. Hmpf.

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

  • Hallo Michael
    Bin seit Juni und noch bis ca KE 34 in Spanien (mit local Rental car und meinem Garmin Navi) unterwegs (zT. Businessbesuche aber auch Urlaub und Golfspielen)
    Tut mir leid zu lesen, dass Du scheinbar ein Leidensgenosse in Sachen Navi wirst. Hoffentlich hält Dein Navi bis zum Urlaubsende durch.
    Bei mir hat es ja auch etliche Male von selbst neu gestartet, bis der Fehler dann nicht mehr durch Neustart behoben werden konnte.
    Viel Glück mit dem Navi und schönen, vor allem erholsamen Urlaub wünscht Dir (Euch)
    Robert

  • Mich hat es nun auch erwischt .. meiner 3er hab ich gerade mal 2 Wochen und schon funktioniert etwas nicht wie es soll.. das ist echt deprimierend.


    Lauf von der Arbeit zum Auto, setze mich hinein, starte motor, schau auf das Display .. "NO SIGNAL" .. Wenn ich das ganze hier lese, geht mir ja schon irgendwie die muffe an was es an meinem liegen könnte.
    Naja, werd morgen früh gleich mal zum Freundlichen Fahren und der soll sich das ansehen.. :S