"No Signal" am Display !

  • Hallo Leute,


    seit zwei Tagen steht bei mir am Navidisplay (Professional mit NTB-Rechner aus 3/2014) erstmal für einige Minuten "No Signal" dann startet der Rechner mehrmals bis das Navi nach ca. 5 Minuten einsatzbereit ist.
    - Alle meine individuellen Einstellungen sind weg,
    - Das Tel. ist nicht mehr gepairt
    - Die Connected Drive Dienste sind nicht mehr auswählbar - d.h. die entsprechenden Menüzeilen sind weg....
    Auf der Conneted Drive Serverseite bei BMW schaut alles normal aus, d.h. meine Mailadressen und Newseinstellungen sind aktiv.


    Das Problem ist sozusagen "über Nacht" entstanden, am Auto wurde seit über 1 Jahr nichts mehr verändert.
    Wer hat dergleichen schon gehabt ?


    Wenn ich zum Freundlichen gehe, überschreibt der als Erstversuch und ohne nachzudenken meinen Softwarestand und meine Codierungen sind weg.
    Da leider Okley scheinbar nichts mehr macht, habe ich in Österreich niemand, welcher die Codierungen wieder herstellen könnte.


    Gruß aus Wien
    Bob

  • Hmh,


    es gibt da so Gerüchte, dass über Nacht die Navis ausgetauscht werden; Dein Navi ist weg und ein gebrauchtes Navi aus einem anderen Fahrzeug wird verbaut, um den Eindruck zu erwecken, alles wäre in Ordnung.


    Ist es gar so ein Fall?
    War auch eine Scheibe kaputt? Seriennummern geprüft/prüfen lassen?

  • canhexer
    nein, Auto war nicht beim Freundlichen, auch in keiner anderen Werkstatt, es wurde auch nicht aufgebrochen.


    Bei einer Reise aus dem Süden nach Wien, war noch alles OK, das Auto in der Garage abgestellt, am nächsten Morgen die "No Signal" Message und alle Connected Drive Dienste sind weg, meine Einstellungen, Telefon usw. gelöscht.


    Mit Gruß
    Bob

  • Gibt da ne technische Aktion dazu...erst wird programmiert dann Rechner getauscht laut einem Kollegen bei BMW!


    In deinem Fall vielleicht auch direkt ein Tausch...



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    LG
    Matthias


    ________________
    Straße nass, Fuss vom Gas...
    ...Straße trocken, drauf den Socken! :du:

  • Maverick87


    danke für Deine Auskunft.
    Habe das Problem meinem Händler gemeldet, er hat jedoch noch nicht reagiert.
    Berichte dann hier, was getan wurde.


    Mit Gruß aus Wien
    Bob

  • habe nun einen Termin beim freundlichen.
    Die wollen das Auto vier Tage lang haben, um testen zu können, ob es genügt die Softwarestände zu erneuern, oder ob trotzdem auch der Rechner getauscht werden muss.


    Bin gespannt....

  • Ich habe dieses "No Signal" auch ganz sporadisch.
    Bisher vielleicht 3mal für jeweils 5Minuten in 1,25Jahren.
    Allerdings hat im Anschluss alles wieder komplett funktioniert usw

    Wartet auf den Z4 35is


    330ci - 135i - 435i

  • Ich habe dieses "No Signal" auch ganz sporadisch.
    Bisher vielleicht 3mal für jeweils 5Minuten in 1,25Jahren.
    Allerdings hat im Anschluss alles wieder komplett funktioniert usw

    @F32_453i


    da hast Du aber mit Deinem Auto Glück gehabt.....bei mir hat sich mittlerweile auch der Radioempfang verabschiedet und die Anzeige der örtlich erlaubten Geschwindigkeit leuchtet nur mehr sporadisch im HUD auf.
    Meine individellen Einstellungen, Sensortastenbelegungen und die Telefonanbindung sind nach fast jedem Neustart des Autos wieder gelöscht. Sprachsteuerung, ConnectedDrive gibt es sowieso nicht mehr, es fehlen sogar die dazugehörenden Menüpunkte am Bildschirm.


    Bis zum Werkstatttermin wage ich mich mit dem Auto nicht mehr aus der Stadt hinaus und fahre mit dem Audi Cabrio meiner Frau. Ich befürchte wegen des fortschreitenden Ausfalls von Funktionen, dass die Karre noch mal irgendwo ganz stehen bleibt.


    Dies ist nicht mein erster BMW, jedoch hat meine bisherige Meinung über die herausragende Qualität von BMW einen gehörigen Dämpfer bekommen.


    Ich wünsche Dir trotzdem Freude am Fahren, mir ist diese im Moment abhanden gekommen.


    Bob

  • Bei mir hat sich das NAVI zweimal innerhalb von 1,5Jahren verabschiedet, war nach 2min aber wieder voll da (auch Ziel noch eingespeichert). Also Lösung wurde mir geraten das Auto neu zu programmieren und ggf. wenn der Fehler bleibt die Headunit zu tauschen.


    Da aber momentan keine Probleme kamen, werd ich erstmal nix tun...


    So schlimm wie bei dir hab ich das leider noch nie gehört. Ich drück die Daumen, dass da bald eine Lösung kommt, die dir die Freude am Fahren zurückbringt...
    An deiner Stelle würde ich da direkt auf einen Tausch der HU bestehen!

    LG
    Matthias


    ________________
    Straße nass, Fuss vom Gas...
    ...Straße trocken, drauf den Socken! :du:

  • gemäß Auskunft des freundlichen, kann die Werkstatt die Art der Rep. nicht bestimmen, sondern das Auto wird am Diagnosecomputer angeschlossen, alle Daten werden an BMW gesendet und dann bestimmt BMW was genau gemacht werden soll.
    Mittlerweile ist zusätzlich auch der Radioempfang nur mehr sporadisch....
    Die Hoffnung stirbt zuletzt....