Abdeckung Windlauf F32

  • Hallo,


    nach der letzten Autowäsche habe ich festgestellt das die Abdeckung vom Windlauf speziell dort, wo Vertiefungen sind, immer voller Wasser steht. Dieses Wasser kann nicht von selbst ablaufen da nirgends ein Loch ist. Ich frage mich nun das bei euch genauso ist oder ob hier schlichtweg meine Ablauflöcher vergessen worden sind?


    BMW Teilenummer: 51717285920


    Gruß Jens

  • Servus Jens!
    Bei meinem ist es genau gleich wie bei dir. Wasser bleibt dort stehen
    Lg



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Bei mir genauso habe mich auch schon gewundert!


    Da werden die Scheibenwischer für ein Rechtslenker befestigt, Baukastenprinzip halt.

  • Hallo,


    mich interessiert da eigentlich zu dem Thema, ob man da gefahrlos ein kleines Loch bohren könnte? Ich kenne das igentlich von meinem ehemaligen E92 Coupe so dass das genaze Wasser über einen Ablauf am Kotflügel (Gitter) abgelaufen ist.


    Dieses System scheint mir doch nicht richtig durchdacht. Gibt es ein Problem das Wasser dortablaufen zulassen? Ich denke dort wird sonst "Ruckzuck" eine Dreckecke entstehen, oder wie seht ihr das?


    Gruß Jens

  • Willst du den Dreck lieber oben schön sichtbar und mit einem Wisch entfernbar auf dem Kunststoff dem das nichts ausmacht.


    Oder lieber am Blech unter der Abdeckung wo du ihn nicht wegputzen kannst weil du nicht ran kommst?


    Ich verstehe das Problem nicht bei der Wäsche einfach kurz über den Kunststoff zu wischen ist doch kein Thema.

  • Leider ging das hier nach dem letzten Beitrag nicht mehr weiter. Würde mich interessieren ob diese Modifikation schon von jemandem durchgeführt wurde und mit welchem Erfolg?


    Ich habe mir das heute beim Waschen nochmal genau angeschaut. Im Grunde liegt unter der Mulde ein "Ablaufkanal" von dem das Wasser, welches nicht in der Mulde stehen bleibt, hineingeführt und hinter dem Kotflügel nach unten geleitet wird. Zumindest bei der rechten Mulde ist das so, für die mittige müsste ich nochmal genauer nachsehen. An sich ist dies nicht wirklich schön gelöst, ein kleines Ablaufloch an der tiefsten Stelle hätte sicher nicht geschadet. :thumbdown:

    Meine BMW-Historie:
    BMW 4er F36 420i GranCoupé von 03/18 bis ... UND BMW 1er F21 118i von 10/20 bis ...
    .
    .
    .
    BMW 3er E36 318i Limousine von 11/92 bis 10/99

  • Also bei mir steht dort kein wasser, Rechts und links sind doch so ablaufrinnen mit Löchern unten ( vilt sind die verstopft bei euch, passiert schonmal )

  • Auf Ideen kann man kommen...
    Ich mache nach der (Hand)Wäsche sowieso die Motorhaube auf und wische mit nem Microfasertuch mal drüber. A) damit es trocknet, und B) damit es im Motorraum nicht aussieht wie bei Hempels unterm Sofa.


    Aber wer will darf da natürlich gerne n Loch reinbohren. Freiwillige vor :D