HiFi vs. Harman Kardon?

  • Hallo zusammen,


    ich weiß nicht, ob ich das Harman Kardon oder das HiFi-System bestellen soll.
    Höre sehr gerne Musik (alle möglichen Richtungen) und guter Klang ist mir wichtig!


    Was genau sind denn die Unterschiede vom Standard-System zum HiFi-System?


    Lohnt der Aufpreis zum Harman Kardon System?


    Über Meinungen würde ich mich sehr freuen!


    Grüße
    :thumbup:

  • Also die Unterschiede lassen sich in der Konfiguration ja deutlich rauslesen.


    9 gegen 16 Lautsprecher
    205W gegen 600W
    Analoger gegen digitalen Verstärker
    Stereo gegen Surround Sound
    700€ Preisunterschied


    Ich habe das HiFi System und bin voll zufrieden damit. Surround Sound bräuchte ich jetzt nicht :D
    Hört sich bestimmt geil an das H-K System aber für das Geld würde ich eher das Head up oder so noch reinknallen :D
    Aber das muss man selber wissen.
    Fahr zu BMW und setzt dich in einen mit H-K System - dann weisst du ob es das wert ist ;)


    HiFi-Lautsprechersystem
    390,00 €


    HiFi Lautsprechersystem mit insgesamt neun Lautsprechern und analogem Verstärker (205 W Verstärkerleistung, mehrkanalfähig). Das fahrzeugspezifische Equalizing sorgt für exklusive Klangwelten mit höchster Transparenz und Brillanz.
    Ihre Vorteile:
    Volles, transparentes Klangbild durch druckvolle Bässe und brillante Höhen
    perfekter Stereoeindruck auf allen Plätzen
    volles Klangvolumen auch bei geringer Lautstärke
    Fahrgeschwindigkeitsunabhängiger Klangeindruck




    Harman Kardon Surround Sound System
    1.090,00 €


    Ob Klassik, Pop, Rock oder Soul - mit dem Harman Kardon Surround Sound System genießen Sie jede Musikart auf höchstem Niveau. Dieses High-End-Lautsprechersystem beinhaltet einen Surround-Modus sowie einen digitalen Verstärker mit fahrzeugspezifischem Equalizing. Das Lautsprechersystem hat eine Verstärkerleistung von 600 Watt und besteht aus 16 Lautsprechern.
    Ihre Vorteile:
    Surround Klang auf allen Sitzplätzen
    Optimale Anpassung des Lautsprechersystems auf das Fahrzeug
    Ausgezeichnete Klangqualität bereits bei geringer Lautstärke
    Ideale Lautsprecherverteilung im vorderen, mittleren und hinteren Fahrzeugbereich

  • Im F20 war ich mit HiFi zufrieden.
    Im F31 ist HiFi definitiv zu wenig. Der Klang ist nicht satt, viel zu dünn.
    Für mich persönlich nicht akzeptabel. HK ist vom Klang her für mein Empfinden um Welten besser.


    Definitiv Pro HK!!!


  • Nie wieder ohne Harman Kardon. Das normale Hifi rauscht bei höherer Lautstärke und klingt nicht so klar wie das HK. Man muss zwar beim HK etwas an den Settings rumspielen bis es wirklich gut ist, danach möchte man es aber nie mehr missen.



    Tapatalk

  • Ich hab auch das HK und bin zufrieden meiner Meinung lohnt sich der Aufpreis auf jeden Fall.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Hab auch das H/K genommen.
    Bei mir war es aber hauptsächlich wegen dem meist nicht vorhandenen Dach ;)
    Da geht doch einiges verloren und von daher war gar keine andere Option möglich.


    Im "F20" hatte mir das normale HiFi ausgereicht.


    Gruß,
    Reinhard

  • Ich bin ganz ehrlich enttäuscht vom H-K. Hab mir einiges mehr erwartet.


    Evtl macht es sinn das HiFi zu nehmen und dann bei einer Audio Bude aufzuwerten.
    Aber am besten du setzt dich beim Händler in beide Autos und testest was zu dir passt.

  • Gerade wenn du sagst du hörst gerne Musik, dann nimm das HK System.
    Im nachhinein wirst du dir immer die Frage stellen ob es nicht doch besser gewesen wäre gleich das HK zu bestellen.

    E36 coupe, E46 coupe, E92, F32, waiting for G22...

  • Also wenn dir Musik wichtig ist und du verschiedene Richtungen hörst ist es meiner Meinung nach Diskussionslos.


    HK ist mit Abstand das bessere System. Satter Klang, saubere Höhen, sauberer Mittelton


    Head Up würde ich trotzdem dingend dazu nehmen ;) :thumbup:


    Lg Philipp