Video Funktion? Formate?

  • ich gucke gleich mal, ob überhaupt ein Update nötig bzw. verfügbar ist.
    Wenn die Codierungen weg sein sollten, fahre ich halt noch mal zu ihm, wäre kein Beinbruch.
    Wenn es daran nicht liegen sollte, muss ich eh zu ihm und es freischalten lassen (wenn es diese Option denn tatsächlich gibt, wovon ich dann aber schwer ausgehe)


    Edit:
    Softwareupdate auf die aktuelle Version hat nichts gebracht.
    Muss wohl bei mir tatsächlich codiert werden!

  • Soll mit dem Eintrag:
    HU_NBT/3000 HMI/ENT_MC_VIDEO_SUPPORT gehen, also auf aktiv setzen!
    Werde ich demnächst ausprobieren bzw. ausprobieren lassen

  • Ich habe das ganze WE damit verbracht, warum meine NBT Navi keine Videos von USB abspielt.
    Bin mir zu 90% sicher, dass es an meiner veralteten Fahrzeug (nicht Navi) Software liegt.
    Im Motortalk-Forum habe ich dann Hilfe bekommen, dass man den Videoimport codieren kann/muss!
    Siehe den Eintrag in meinem vorherigen Post
    Die Einträge:
    HU_NBT/3000/ENT_CODEC_OGG
    HU_NBT/3000/ENT_CODEC_XVID
    HU_NBT/3000/ENT_CODEC_VFC
    HU_NBT/3003/API_USB_VIDEO
    Letzterer Eintrag steuert Video über USB, die ersten drei bieten mehr Codecs als normal.
    Diese Einträge scheinen bei mir inaktiv bzw. nicht vorhanden zu sein!


    Ob das so stimmt, werde ich dann sehen!

  • Also erstmal brauchst Du das NBT ... das CIC kann es nicht!


    Und das NBT kann es EIGENTLICH ab Werk ... wobei manche wohl so frühe Versionen haben dass dort die Freischaltung der verschiedenen Codecs noch nicht erfolgte und das System ohne Codec die Buttons nicht aktiviert. Nachdem ich beim Franklyn diese Codecs aktiviert hatte, konnten wir sofort vom USB Stick aus Videos schauen ... und dank der Freischaltung der DVD Funktion während der Fahrt wurde dies auch bei der Fahrt nicht unterbrochen ;)


    Oder anders ... Deiner wirds können ohne dass nen Laptop angeschlossen werden muss :D

  • das wollte ich hören :D
    jetzt muss ich nur noch die Funktion während der Fahrt freischalten (lassen)