Video Funktion? Formate?

  • Gibt's schon, mein Freundlicher kann ihn bestellen. ;)


    Gruß Stefan


    Gesendet von meinem Samsung Galaxy S4 Mini mit Tapatalk 2

  • da ich noch 'nen 1er besitze, bin ich auch im 1er-Forum unterwegs.
    Dort hat jemand das Navi Pro aus 07/13 und bei dem ist auch Essig mit Videos vom USB-Stick, funkt nicht!
    Was mich wundert, da ich es immer auf das Baujahr meines Navis 09/12 geschoben habe, kann ja dann wohl nicht wirklich der Grund sein
    Schon seltsam!
    im 1er Forum sagte man, dass man es codieren kann/muss.
    Codec Xvid muss auf "aktiv" gesetzt werden!
    Kann das jemand von euch bestätigen?


    Danke!

  • den Stick findet er, auch die Verzeichnisse und Unterverzeichnisse, mp3s laufen, nur die Videofiles, egal ob MP4 oder MPEG findet er erst gar nicht, so als wenn sie physikalisch nicht da wären.
    Wie bereits erwähnt, im 1er Forum hat einer das Navi-Pro aus 07/13 und bei ihm das gleiche Bild (findet die Videofiles nicht).dort sagte ein Coder, dass man es codieren kann/muss.
    Codec Xvid muss auf "aktiv" gesetzt werden!
    wenn das tatsächlich der Grund wäre, müsste es bei dir ja codiert worden sein, denn bei dir laufen doch wohl sämtliche Formate, würde dann halt noch mal zu Marcus fahren


    Rein von der Logik kann es ja dann nicht am Baujahr des Navis liegen, da eines aus 07/13 offensichtlich auch nicht funzt!


    EDIT:
    habe selbst noch etwas recherchiert (ob da was dran ist, weiß ich nicht):
    die Navis unterscheiden sich wohl in NBT und CIC
    Wenn man CIC hat geht es gar nicht, müsste man softwaretechnisch updaten (was BMW nur ungern bis gar nicht macht).
    Bei NBT-Navis (ab Produktionsdatum 08/13, rot hinterlegte Menüauswahl im Display) geht es, muss aber freigeschaltet bzw. codiert werden, selbst die einzelnen Formate und dann wäre alles schön.

  • Hi,


    soweit mir bekannt, hat der F20 das Update auf die neue iDrive Generation erst deutlich später bekommen wie der F30.
    Im F30 kam es parallel mit dem F31, also alles ab Baujahr 11/2012 hat die neue iDrive Generation mit 3D Effekten und vielem mehr. (Wie du schreibst, rote unterlegung der Schrift)


    Mit der alten iDrive Generation hat es im E90 Forum bei MT mal jemand geschafft, aber wohl nur wenn das VIdeo passend codiert war und und und.


    Hier im F30 mit der neuen iDrive Generation geht von MP4 & MOV bei mir alles, bis Full HD.
    Und das ohne was zu codieren :) Nur schauen während der Fahrt geht nicht, da kommt nur der Ton.


    Sicher dass der Kollege auch an der richtigen Stelle sucht?
    Hier ein Video:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Also, dass ich die NBT Version des Navis habe, ist wohl richtig (F31, EZ 18.09.12, rote 3D unterlegte Menüführung).
    Dennoch funkt es bei mir nicht!
    Ich vermute, dass wir zwar ähnliche Hardware, aber nicht die gleiche Software haben, da es ja bei dir ohne Codieren läuft und es bei mir codiert werden muss (xvid auf aktiv) und noch diverse Formate freigeschaltet werden müssen.


    Mal sehen, ob Marcus was findet (an dieser Stelle noch mal vielen Dank für deine Mühe)

  • ich nicht, ich weiß also nicht, ob sie aktuell ist, werde ich gleich mal schauen!
    Ich denke aber, dass beim Update sämtliche Codierungen weg sind und ich wieder zu Marcus fahren müsste :D


    Edit:
    ich habe mir gerade dein Video angesehen (danke dafür), sieht bei mir nahezu identisch aus,
    bis auf den Eintrag bei "mehr Medien", da habe ich nur zwei "Hörbücher" u. " Podcast", die "Video" Auswahl gibt es bei mir nicht, was meinen Verdacht bestätigt, dass es (xvid = aktiv) freigeschaltet werden muss!