Abnehmbare AHK - PDC Deaktivierung?

  • Habe dein usprünglichen Post "noch" gelesen :)


    Hierbei wäre noch anzufügen das deine Lösung sicherlich das PDC bei angeschlossenem Anhänger abschaltet und das auch den Meisten reicht, aber zur Vollständigen Codierung gehört hier wesentlich mehr dazu.
    Stichwort Stabilitätsprogramm, Anhängerzoom/Kamera, ToterWinkelAssi....


    Hier ist der Weg von @Joersch90 zu bevorzugen.


    Alternativ man kennt die vielen einzelnen Codierwerte ;)


    Viele Grüße

  • Moin,


    • ja du hast vollkommen recht. Ich kenne den anderen Weg nur nicht. Kannst du mir da evtl. weiterhelfen?
    • dein Argument das es den meisten reicht stimmt. Mir ging das piepen auch ordentlich auf die Nerven.



    LG Dennis

  • Moin,


    • ja du hast vollkommen recht. Ich kenne den anderen Weg nur nicht. Kannst du mir da evtl. weiterhelfen?
    • dein Argument das es den meisten reicht stimmt. Mir ging das piepen auch ordentlich auf die Nerven.



    LG Dennis

    PN sent

  • Hallo zusammen.


    Ich besitze seit kurzen auch einen F31 und bei mir wurde auch einen AHK nachgerüstet. Die Werkstatt meinte allerdings, dass das PDC nicht abschaltbar wäre bei BMW (bei einer nachgerüsteten AHK).


    Ich habe zwar jetzt alles Posts durchgelesen aber eine Lösung konnte ich nicht finden.
    Besitze auch die BimmerCode App.


    Wäre Super wenn mir hier einer Helfen würde.


    Gruß Steffen

  • Diese Regel sollte schnellstmöglich geändert werden....


    Dadurch ergeben sich nur Nachteile...


    Wie soll mal sich so gegenseitig helfen, bzw. soll ich jeden der was weiß per PM anschreiben ?!


    Für was ist die Regel ?!
    Nur das bestimmte "Codierer" hier im Forum sich eine goldene Nase verdienen können ?!

  • hallo zusammen... hab das selbe Problem. Wer kann mir bitte helfen...


    Danke schon mal

    Gerne, was brauchst du? Werte, jemand ders macht? Was hast du?
    Gerne PN