Abnehmbare AHK - PDC Deaktivierung?

  • Hallo,


    habe ebenfalls die Westfalia Ahk mit dem Elektrosatz von Trail-Tec verbaut.


    In der Werkstatt wurde das Auto auf Anhängebetrieb codiert elektronisch wurde alles überprüft kein Anschlußfehler, leider piepst der Hänger eingesteckt immer noch beim Rückwärtsfahren, weil der Hänger nicht erkannt wird.
    Beim Vorwärtsfahren funktioniert jeder Blinker und jedes Licht!
    Mein Mechaniker meinte auch, dass das Steuergerät nicht erkannt wird.
    Habe leider vorne kein PDC und deswegen den "PDC-AUS KNOPF" nicht! (Sonst würde ich einfach den Knopf drücken)


    Habe keine Lust mehr, jedesmal 50€ für jeder Programmierung in der Werkstatt zu lassen und werde es jetzt auch mit der Bimmercode App und dem Modul probieren.


    Oder hast du eine andere Lösung?
    Danke für deine Rückmeldung

  • Hallo,
    ich habe mir einen gebrauchten f31 gekauft. Habe ihn zwar noch nicht, aber dafür die AHK, die ist schon da. Habe nächste Woche einen Termin zum Einbau in einer freien Werkstatt. Der E Satz ist von Jäger und ich denke das ich auch das gepiepse beim Rückwärtsfahren habe, da ich keinen Schalter habe zum deaktivieren. Würde mich nun nicht unbedingt so sehr stören, da ich wohl nicht allzu oft mit Anhänger rückwärts fahren werde, aber wenn es eine einfache Lösung gibt, dann würde ich mich über Hilfe freuen.
    LG

  • Hallo,
    ich habe mir einen gebrauchten f31 gekauft. Habe ihn zwar noch nicht, aber dafür die AHK, die ist schon da. Habe nächste Woche einen Termin zum Einbau in einer freien Werkstatt. Der E Satz ist von Jäger und ich denke das ich auch das gepiepse beim Rückwärtsfahren habe, da ich keinen Schalter habe zum deaktivieren. Würde mich nun nicht unbedingt so sehr stören, da ich wohl nicht allzu oft mit Anhänger rückwärts fahren werde, aber wenn es eine einfache Lösung gibt, dann würde ich mich über Hilfe freuen.
    LG

    Gibts!
    Eine Codierung setzen;-)
    Dauert längstens 5 Minuten


    Grüße

  • Ich denke BMW wird das nicht machen (können/wollen)?


    Entweder über eine Codier-App oder das Programm was hier nicht genannt werden darf.
    Oder einen Codierer deines Vertrauens anschreiben.


    Wie gesagt, wenn es nur um das PDC-Anbschalten geht 5Minuten Arbeit weil nur eine Codierung.

  • Hallo zusammen , ich hab den gleichen Fall bei einem Bekannten , kann mir jemand per PN sagen welche Werte usw ich ändern muss ?
    Danke

  • Hallo,


    Ich plane auch eine AHK nachzurüsten. Könnte ich auch die Werte per PN bekommen?


    Danke LG
    Martin

  • Ich bin auch im Begriff, mir eine AHK anzubauen und würde mich über die zu ändernden Werte sehr freuen.


    Kann mir die bitte jemand zukommen lassen?


    danke


    Viele Grüße
    Nils

  • Hallo,
    ich habe auch den E-Satz von Trailtec und auch das Problem mit der PDC-Abschaltung. Bimmercode ist vorhanden - kann mir jemand die Werte senden?? Ganz vielen Dank im voraus!!


    VG
    Jens