Abnehmbare AHK - PDC Deaktivierung?

  • Hallo liebe Forum Freunde , ich stehe auch vor dem Problem , Westfalia AHK PDC nur hinten , kann mir wer die Codierung / Werte zukommen lassen ? Danke

  • Fahrzeugauftrag um 3AC ergänzen , REM, FEM / PMA , HU und DSC codieren fertig. Mit Bimmercode nicht möglich


    Grüße Sascha

  • Wenns nur um die Abschaltung der PDC geht ist das schon mit Bimmercode möglich;-)

  • Moin,


    hab leider auch das gleiche Problem mit der Westfalia AHK und dem PDC. Da ich auch keinen Schalter zum Abschalten habe geht mir das Gepiepe auf den Keks. Habe leider (noch) kein Equipment zum codieren. Ist das die einzige Möglichkeit das in den Griff zu bekommen? Bin im Raum Hannover!



    Gruß
    Rüdiger

  • Ja geht nur mit Kodieren , bzw wird auch Esp und so weiter verändert bei Hängerbetrieb wenn mans kodiert hat !
    also auch ein Sicherheitsfaktor so gesehen !
    Lg

  • Hey ich habe auch das Problem das sich das PDC nicht abschaltet. Kann mir jemand verraten was man codieren muss um das abzuschalten ?


    Gruß Simon

  • Hallo zusammen,


    Soweit ich das richtig verstanden habe, soll bei einer Nachrüstung der AHK der FA 3AC in folgende SGs codiert werden: FEM, REM, ICM, HU, Kombi und DSC.
    Ist dieses Vorgehen so anwendbar unabhängig davon, ob ich den originalen BMW E-Satz oder einen anderen E-Satz (z.B. Brink, Westfalia, Jäger, etc.) verwende? Werden dadurch Diagnosefunktionen aktiviert, die der Nicht-OE E-Satz eventuell nicht zur Verfügung stellt und dadurch Fehler verursacht?


    Gruß Tobi

  • SA 3AC ist doch die elektrisch schwenkbare?
    Wenn du die hast passt das ;)