• Hallo Kollegen


    Ich habe ein kleines Problem mit dem BMW App: Der App erlaubt es ja uebers Handy die Klimaanlage aus/einzuschalten, hupen, Lichthupe, aufsperren und die Vehicle location.


    Die ersten 4 Funktionen funktionieren (wenn auch etwas zeitverzoegert), nur die Vehicle Location wirft die Fehlermeldung "Vehicle location unknow. Update vehicle status..." aus.


    Was muss man da updaten?


    lg Martin


    PS: Das App laeuft auf einem Samsung S3 der F31 hats schon das neue Navi Prof

  • Info von BMW


    Problem ist bekannt. Der Android App hat ein Problem mit diesem Feature. BMW arbeitet an einem Update - wann der Update kommt, ist nicht gewiss.


    Jetzt kann man es von 2 Seiten sehen: Wieder fuer etwas bezahlt was nicht funktoniert - oder - Schoen, dass der Update noch kommt.....


    Hoffen wir, dass die wirklich wichtigen Teile der Software in diesem Auto besser laufen.


    Gruss

  • In der Android App ist es bisher so, dass du manuell einen Punkt setzen musst, wo das Auto steht, dann kannst du diesen Punkt wieder finden.


    Also bevor du das Auto verlässt, Punkt setzen.


    Freuen würd mich natürlich deine Aussage, dass BMW das automatisiert macht...

  • Hallo Leute


    Kann mir jemand sagen ob man vom Iphone eine Navi App auch auf der BMW App verwenden kann?Also bedienen und im Display darstellen...

  • Hallo, ich habe auch noch mal eine Frage zu der App:


    Ich habe ein Iphone 4 und würde gerne meine Fahrzeugposition überprüfen,
    wenn ich in der App auf das Symbol klicke passiert aber nicht so wirklich viel....
    Ich bin bei Connected Drive angemeldet und habe ein Navi Prof.


    - Kann ich überhaupt meine Position suchen wenn ich nicht in der Nähe bin von dem Auto, ich bin mir nicht sicher ob ich da mal was zu gelesen habe.
    Der Grund ist nämlich das ich mein Fahrzeug gerne tracken würde, hab etwas Paranoia das der Wagen geklaut wird :D
    Würde dann halt gerne wissen wo er ist um das Schätzchen wieder zu finden.
    Ich befürchte nur das ich den Wagen nur in einem Umkreis von ein paar Kilometern finden kann, nach dem Motto: Wo habe ich doch gleich geparkt?


    Sollte das nicht Möglich sein hat dann evtl jemand eine Alternative um einen gestohlenen Wagen wieder zu finden ?

  • Für die Android App muss man manuell den Punkt setzen, wo das Fahrzeug steht, damit man es wiederfindet. Ein Tracking ist damit nicht machbar (Aktuell beim E89)


    SOllte das beim F30 anders sein, meldet euch bitte.


    Die einzigste Funktion die nur geht, wenn du in der Nähe des Fahrzeugs bist -> per Remote Fahrzeug entriegeln.