#F32 #435i #Alpinweiss #M-Performance #20" /// ROHANA RFX7 - NEUE FELGEN (Seite 26 / Post 379)

  • Was ich dir damit aber eigentlich sagen möchte: Kauf dir bloß kein Gewindefahrwerk ;)


    Die Aussage halte ich für äusserst Grenzwertig, denn eben durch ein Gewindefahrwerk kann die Höhe absolut individuell eingestellt werden. Was spricht also dagegen? ?(


  • Die Aussage halte ich für äusserst Grenzwertig, denn eben durch ein Gewindefahrwerk kann die Höhe absolut individuell eingestellt werden. Was spricht also dagegen? ?(


    So wie ich das bisher mitbekomen habe würde er ein Gewindefahrwefahrwerk in erwägung ziehen um das Fahrzeug ein gutes stück Tiefer zu bekommen.
    Ähnlich war das ja auch bei mir, als ich damals vom ACS Setup auf das v3 umgestiegen bin.
    Wenn das Auto aber Tiefer ist, kannst du das M Perf Schwert unmöglich im alltag bewegen. - Mehr wollte ich nicht sagen.


    Dass das Fahrverhalten auch bei einen hohen Setup grandios ist und bei einem Gewindefahrwerk die Möglichkeit besteht die Höhe zu verstellen, muss hier sicherlich nicht schon wieder explizit genannt werden, oder? ;)

  • Erstmal vielen Dank für das ganze positive Feedback! Die grosse Resonanz, vor allem auf FB, hat mich sehr überrascht. Das Video wurde innert 2-3 Tagen über 15t Mal aufgerufen und von so ziemlich allen CH-Auto/Tuning Seiten geteilt. Sogar ein, zwei Deutsche Seiten sowie Aversus selbst haben das Video auch geteilt, was mich natürlich sehr freut. :)

    Abzug86: Sein Argument ist, dass er die ganze Geschichte so dargestellt hat, dass ich zu schnell unterwegs war. Und genau da es keine Zeugen und keine Verkehrsüberwachungskameras gab, steht seine Aussage gegen meine. Ich kann ihm die Schuld nicht nachweisen und er mir nicht. Da kann dir auch kein Rechtsschutz helfen. In so einem Fall übernimmt dann die eigene Versicherung den Schaden (kommt für sie meist günstiger als ein Prozess), ohne Höherstufung und ohne Vermerk. Einen Selbstbehalt musste ich dann nur zahlen, weil ich noch nicht 25 und gemäss CH-Versicherungsrecht damit noch Junglenker bin. Als Unfallwagen gilt er aber btw nicht, da der FZ-Rahmen nicht betroffen wurde, so die Aussage von BMW und der Versicherung. Wird quasi gehandhabt wie ein Parkschaden.

    FourDirtyFive: Das mit dem Gewindefahrwerk habe ich bereits geknickt :D Danke noch für deine Schilderung - das bestätigt nur meine Vermutung. Genau die 2-3cm mehr machen die Alltagstauglichkeit aus. Schaut euch nochmal die Stellen im Video an, wo ich die Rampe rauf- und runterfahre… tiefer ginge da einfach nicht! Fazit ist wie du sagst, optisch eine 10/10, im Alltag jedoch schlicht nicht mehr fahrbar. ;)

    CrosB: Denke auch, dass FDF damit nur sagen wollte, dass das Schwert in Verbindung mit dem Gewinde schlicht nicht mehr fahrbar ist. Dass ein Gewindefahrwerk von KW - gerade das V3 oder das DDC - von den Fahreigenschaften unumstritten ist, ist denke ich klar. ;)

    udab: Blame it on the lip :D Das Auto ist ja eig garnicht so tief, mehr geht mit Spoilerlippe jedoch echt net :whistling:

  • Mal ne ganz andere Frage - konntest Du ihn mit Winterreifen bestellen?
    Mein BMW-Händler meinte, er kann die 442M nicht mit Winterreifen ordern, weil BMW dazu keine Reifen im Katalog hat.
    Er kann dann erst nachträglich die Reifen wechseln...

    Mein 440i xDrive Individual-Cabrio


    2005 - 2010 Opel Vectra B 2.0 16V (136 PS)
    2010 - 2013 BMW E46 LCI 320Ci Cabrio (170 PS)
    2013 - 2016 BMW E93 LCI 335i Cabrio (306 PS)
    2016 - ????? BMW F33 440i xDrive Cabrio MPPSK (360 PS)

  • Genau so war es bei mir. Der Wagen musste sowieso vor Abholung 1-2 Tage bei ihnen bleiben, um das ganze PP-Gedöns anzubringen. Habe alles im Zuge der Auslieferung ohne weitere Kosten so arrangieren lassen, meinem sehr zuvorkommenden Händler sei Dank. :thumbup:

  • Wenn Dein Händler so zuvorkommend war, dann war das aber wohl Sache Deines Händlers?
    Also haben Sie Dir die Sommerreifen, mit denen er kam, abgenommen?
    Mein Verkäufer meinte das auch erst, aber der Teileservice meinte dann wohl, dass sie die Sommerreifen nicht los bekommen...

    Mein 440i xDrive Individual-Cabrio


    2005 - 2010 Opel Vectra B 2.0 16V (136 PS)
    2010 - 2013 BMW E46 LCI 320Ci Cabrio (170 PS)
    2013 - 2016 BMW E93 LCI 335i Cabrio (306 PS)
    2016 - ????? BMW F33 440i xDrive Cabrio MPPSK (360 PS)