Unterstützung beim Codieren

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Unterstützung beim Codieren

Hallo Freunde,

Fahre einen F30 und wollte fragen, ob es hier jemand gibt, der Autos mit E-**S codieren kann ?
      Habe das Kabel und das Programm, schaffe es allerdings nicht, das Ganze zu installieren.
      Wäre super, falls mir irgendjemand per TeamViewer helfen könnte?

Gruss gCarl15

""

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mike ()

• @carl Habe diese Nacht Zeit, da kann ich dir das via TV machen. Du musst aber die grosse Datei haben.Namen kann ich jetzt nicht sagen hier.
      Kannst aber auch auf meine HP prologik.de schauen, unter," was brauche ich zum codieren"

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von 330d Quäler ()

• 330d Quäler schrieb:

@carl Habe diese Nacht Zeit, da kann ich dir das via TV machen. Du musst aber die grosse Datei haben.Namen kann ich jetzt nicht sagen hier.
      Kannst aber auch auf meine HP prologik.de schauen, unter," was brauche ich zum codieren"

330d Quäler schrieb:

@carl Habe diese Nacht Zeit, da kann ich dir das via TV machen. Du

Wie sieht es heute aus ?

Kannst du mich bitte privat kontaktieren Danke

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gCarl16 ()

• ... Doppelzitat gelöscht ...

gCarl16 schrieb:

Wie sieht es heute aus ?

Ich weiß zwar nicht, ob @330d Quäler heute Zeit für Dich hat, aber mal 'ne ganz andere Frage (und sorry, daß es gerade Dich trifft, andere hätten es wahrscheinlich sehr viel eher verdient): Was genau spricht eigentlich gegen die Benutzung des Buttons "Vorschau" und die Vermeidung von Doppelzitaten? Ich meine, man hat den Text seines eigenen Posts doch vor Augen, warum zum Henker sieht man das nicht? Echt, ich kapier's nicht. ?(

Gruß, Michael

BIETE:

11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.
    • myfxp schrieb:

... Doppelzitat gelöscht ...

gCarl16 schrieb:

Wie sieht es heute aus ?

Ich weiß zwar nicht, ob @330d Quäler heute Zeit für Dich hat, aber mal 'ne ganz andere Frage (und sorry, daß es gerade Dich trifft, andere hätten es wahrscheinlich sehr viel eher verdient): Was genau spricht eigentlich gegen die Benutzung des Buttons "Vorschau" und die Vermeidung von Doppelzitaten? Ich meine, man hat den Text seines eigenen Posts doch vor Augen, warum zum Henker sieht man das nicht? Echt, ich kapier's nicht. ?(

Da hast du völlig recht habe als Neuling halt nicht auf das geachtet aber wird in Zukunft so erledigt.
    • 330d Quäler schrieb:

@gcarl Sowas mache ich nur kurzfristig Nachts wenn ich Lust und Laune habe,hast dir ja auch 6 Tage Zeit gelassen zu antworten.Gibt aber genügend hier, die das auch können.

Dann schreib mir doch bitte das nächste mal wenn du Lust und Laune hast :)
    • Hi zusammen,

Ich hätte da auch ein Problem ... Mein E.... zeigt mir nur den f01/10/20/25 an den 30 kann ich nicht auswählen daher auch nicht Codieren .... Kann mir hier jemand helfen woran das liegen mag ?

Hab die Datien aus der prologik.de Anleitung genutzt ging beim f20 problemlos alles

Besten Dank

3 Buchstaben für mehr Emotionen beim fahren - BMW

Hat Kontakte zu Aufbereiter, Lackierer & Autoglaser und Folierer - in Frankfurt / Main (Glaser bietet auch andere Leistungen an)
    • Nimmst F20 für den F30! Basis ist gleich, daher auch gleiche Codes...

Sent from my iPhone using Tapatalk

LG
      Matthias

• Die "Baugerätegruppe" (vereinfacht gesagt) des F3x ist die vom F20 .... alle F Serien 1er, 2er, 3er & 4er BMW sind in der F20 Gruppe bzw. benutzen dieselbe Basis/Steuergeräte

Und bitte nicht falsch verstehen ... ich habe nichts gegen Leute die codieren lernen wollen ... bitte macht es und habt Spaß, ich habe es erst vor wenigen Tagen wieder jemanden erklärt. ABER bevor Ihr an Autos rumspielt die 30.000 Euro und deutlich mehr kosten, sollte man dieses Basiswissen in Sachen Baugruppen und Steuergeräte haben.

Gruß
      Marcus

P.S.: Wer Codierungen im Bereich NRW sucht darf sich gerne per PN bei mir melden :)

Aktuelles
      Vorstellungs Thread | crazyiven's Blue Monster (F80 M3 Competition)

• crazyiven schrieb:

Die "Baugerätegruppe" (vereinfacht gesagt) des F3x ist die vom F20 .... alle F Serien 1er, 2er, 3er & 4er BMW sind in der F20 Gruppe bzw. benutzen dieselbe Basis/Steuergeräte

Und bitte nicht falsch verstehen ... ich habe nichts gegen Leute die codieren lernen wollen ... bitte macht es und habt Spaß, ich habe es erst vor wenigen Tagen wieder jemanden erklärt. ABER bevor Ihr an Autos rumspielt die 30.000 Euro und deutlich mehr kosten, sollte man dieses Basiswissen in Sachen Baugruppen und Steuergeräte haben.
      Danke dir bis hier hin für die Info.

Ich bin mir bewusst das die Fahrzeuge auf der gleichen Linie basieren, war mir allerdings nicht sicher, wie sich das
      mit der Software und dem codieren verhält. Das die Steuergeräte in der Linie dann gleich sind ergibt sich ja dann auch daraus. Ich spiele allerdings auch immer nur an meinem Fahrzeug herum bevor ich irgend wem anders etwas einstelle wo ich nicht weis, wie sich das verhält oder umzusetzen ist.

Wollte hier nur auf Nummer sicher gehen bevor ich da einfach f20 anklicke (wollte ich zu erst auch machen) und dann zerschieße ich mir da das gesamte Auto....

Nochmal besten Dank
      3 Buchstaben für mehr Emotionen beim fahren - BMW

Hat Kontakte zu Aufbereiter, Lackierer & Autoglaser und Folierer - in Frankfurt / Main (Glaser bietet auch andere Leistungen an)
    • ANZEIGE