F31 335D XDrive KW V1/2 oder Bilstein B14 Erfahrungen?

  • Ich mach das Thema mal wieder auf :D
    Ich überlege auch ein Bilstein B14 zu verbauen. Von welchen Qualitätsproblemen wurde oben gesprochen? Sind diese noch aktuell?


    Ansonsten würde ich auch überlegen KW V1. Das kostet nur schon 250€ mehr und im Grunde möchte ich nur eine schöne Tieferlegung bei ca. gleichbleibendem Komfort (aktuell M Sportfahrwerk).

  • Hallo,


    ich möchte mich gern hier anschliessen.


    Bin interessiert an einem KW V2 für meinen 320 Xdirve, ist es wirklich so das die Verstellung der Zugstufe einem das Gefühl gibt das das Fahrwerk komfortabler wird, ohne die Druckstufe verstellen zu können wie beim V3?

  • Bilstein würde ich nicht mehr kaufen... musste leider mit viel Lehrgeld erfahren, dass die Dinger immer noch nicht so gut sind.
    (Knackgeräusche, Beschichtung, Komfort)


    MartinF31: man muss sich halt klar machen, wie das funktioniert.
    Machst du die Zugstufe härter/langsamer federt der Wagen bei einem Bodenwelle usw nicht so schnell aus und somit steht "weniger" Federweg (Progression) bei nächsten
    Hindernis zur verfügung --> der wagen liegt härter auf der straße.
    Nat. spielt dabei Federrate/Druckstufe eben so eine Rolle.
    Ggf das Street Comfort probieren

  • Servus Gosch,
    ja das vertsehe ich, hatte ja ein V3
    nur eben nur die Zugstufe versytellen alleine ...


    mit dem Street Comfort habe ich leider keine Erfahrungen und will auch nicht noch softer wie das Originale M Fahrwerk fahren, weil das finde ich nicht besonders gut

  • Soweit mir bekannt, gibt es für F3x Modelle mit xDrive keine M-Fahrwerk, sondern lediglich "Normal" oder "Adaptiv".
    Oder hat hier jemand eine andere Information?

    BMW f31 320d xDrive 02/2016
    BMW e34 M5 3.8 02/1992
    BMW e87 118d 12/2006 (obsolete)

  • Soweit mir bekannt, gibt es für F3x Modelle mit xDrive keine M-Fahrwerk, sondern lediglich "Normal" oder "Adaptiv".
    Oder hat hier jemand eine andere Information?


    Hallo,


    so weit ich das verstanden habe ist beim Xdrive die Feder grösser (Fahrwerk höher) aber der Dämpfer straffer als Serie.

  • Wie ist eure Meinung zum Thema Assistenzsysteme neu kalibrieren nach Fahrwerkseinbau? Habt ihr das alle machen lassen oder gehts auch problemlos ohne?