Mittelarmlehne zerlegen?

  • Guten Abend,


    Wer kann mir sagen wie ich die Mitgelarmlehne (vorne) auseinanderbauen kann? Ich habe dort ein nerviges Knarrgeräusch und möchte das obere verschiebbare Teil von der darunterliegenden Einheit trennen um die Ursache zu finden...


    Danke!
    Christoph

    320d Limousine, Automatic, Modern Line, Leder Dakota Schwarz, Harman Kardon, Navigation Professional, Head-up Display.

  • Habe letztens auch gemerkt, daß das Abdeckplastikteil unter der Verschiebeeinheit sehr viel Spiel hat und vor sich hin klappert bei schlechten Straßen. Man merkt das am Besten, wenn man die Armlehne komplett nach vorne schiebt und dann mal an der Plastikabdeckung wackelt, welche dann freiliegt. Könnt ihr mal schauen, ob das so sein muss bzw. bei euch auch so ist?


    Gruß Mario

  • Luftausströmer raus, die beiden Stifte an der MAL dann raus und schon hat man sie in der Hand.
    Dann kann man die zwei Nieten unten raus bohren und die MAL zerlegen :)

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Nieten rausbohren??
    Das habe ich schon befürchtet.... Ist also nicht ohne Beschädigung zerlegbar?

    320d Limousine, Automatic, Modern Line, Leder Dakota Schwarz, Harman Kardon, Navigation Professional, Head-up Display.

  • Habe letztens auch gemerkt, daß das Abdeckplastikteil unter der Verschiebeeinheit sehr viel Spiel hat und vor sich hin klappert bei schlechten Straßen. Man merkt das am Besten, wenn man die Armlehne komplett nach vorne schiebt und dann mal an der Plastikabdeckung wackelt, welche dann freiliegt. Könnt ihr mal schauen, ob das so sein muss bzw. bei euch auch so ist?


    Gruß Mario


    Falls du den kleine Plastikdeckel am hinteren Ende meinst... Der hat bei mir auch immer geklappert, ließ sich aber wirksam Ruhigstellen durch unterkleben von dünnem Filz. Momentan habe ich ein anderes Problem: wenn ich Gewicht auf die MAL lege, dann knarrt es (ähnlich wie eine alte Schranktür)


    VG
    Christoph

    320d Limousine, Automatic, Modern Line, Leder Dakota Schwarz, Harman Kardon, Navigation Professional, Head-up Display.

  • Geht schon, selber schon gemacht ;)


    Aha! Und wie bist du vorgegangen? Hast du die rausgeborten Nieten beim Zusammenbau wiederverwendet?

    320d Limousine, Automatic, Modern Line, Leder Dakota Schwarz, Harman Kardon, Navigation Professional, Head-up Display.

  • Neue Nieten rein :) Die Nieten lassen sich nur einmal verwenden :)


    Aahhh... Macht Sinn :)
    Und welchen Grund hattest du fürs Auseinandernehmen? Polster neu bezogen?

    320d Limousine, Automatic, Modern Line, Leder Dakota Schwarz, Harman Kardon, Navigation Professional, Head-up Display.