Mittelarmlehne zerlegen?

  • Sorry, das ich nun so doof Nachfragen muss. Aber ich kapier nicht wie ich die Mittelarmlehne Zerlegen soll?


    Die Lüftung muss hinten raus, das habe ich noch kapiert aber welche Stifte?


    Ich mag sie ausbauen um an das Lederpolster zukommen, damit ich es zum Sattler geben kann zusammen mit den Handbremsgriff und den Lederbalg.

  • Dann muss ich mir das noch mal genauer ansehen, den Federn habe ich darinnen auch nicht wirklich gesehen ^^


    Bilder hast du davon nicht zufällig oder? Den oft ist es ja so das ein Bild mehr sagt wie tausend Worte ;)


  • Sorry für Doppelpost, aber hier mal 2 Bilder, wenn die Lüftung hinten raus ist.




    Ich sehe hier keine Stifte oder Federn... Meinst du diese Weiße Ding was Rechts ist?

    Ich konnte die gesamte Verkleidung von unten Ablösen und dann mit etwas fummeln die Streckverbinder ebenfalls lösen.
    Du kannst, dank entfernter Lüftung einfach in die Aussparungen greifen und vorsichtig die Verkleidung abziehen.
    Achte auf die gesteckten Kabel im unteren Bereich.

  • Es muss die komplette hintere Abdeckung raus und nicht nur die Lüftung

    Ach so, jetzt kommt Licht ins Dunkle ^^ Dachte nur die Lüftungsgitter müssen raus.


    Ich konnte die gesamte Verkleidung von unten Ablösen und dann mit etwas fummeln die Streckverbinder ebenfalls lösen.
    Du kannst, dank entfernter Lüftung einfach in die Aussparungen greifen und vorsichtig die Verkleidung abziehen.
    Achte auf die gesteckten Kabel im unteren Bereich.

    Werde ich probieren. Danke für deine Antwort.

  • Gab es eigentlich eine Lösung für die knarzende Armlehne? Bei mir ist das auch so, dass diese bei Belastung knarzt.


    Ich meine mich zu erinnern, dass der Federmechanismus die Ursache gewesen ist, diese musste nur gefettet werden... Glaube das mal in einer Fehleranalyse bei BMW gelesen zu haben...