OBD Umpinnen

  • Hallo!


    Da sich ja die Diebstähle von Exx und Fxx Fahrzeugen häufen :thumbdown: , würde ich gerne die ODB Buchse individuell umpinnen und mir einen Adpater dafür bauen, den ich dazwischen stecken kann.
    Ich hab selber vor einiger Zeit meinem E87 eine neue ODB Buchse spendiert, da bei der alten die Halterung gebrochen war. Leider habe ich die Pins nur mühsam mit dem Drehmel raus bekommen (alte Buchse komplett zerstört).
    Hättet ihr einen Link oder einen Tipp für mich, wo ich passendes Auspin-Werkzeug finde?
    Was haltet ihr davon? ?(

  • Die Idee ist gut und wird auch so von einigen Umbauern für teures Geld angeboten. Mit etwas Geschick und Verständnis sollte das kein Problem sein.
    Hinsichtlich des Werkzeugs kann ich dir aber nicht helfen. Am besten bei BMW fragen.


    Gruß Mario

  • Also ich würde ja nicht an der original Buchse herum bauen.


    Ich würde eine Verlängerung kaufen und die dann umpinnen. Alternativ kann man die Verlängerung auch einfach durchschneiden und die Kabel in der gewünschten Reihenfolge wieder zusammen löten.


    Die original Buchse ausstecken und die umgepinnte dann im original Platz wieder einstecken.


    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

  • Ok, danke für eure Meinungen. Ich hätte nur Zweifel, ob ein Adapter unterhalb der A-Säule hinter der Verkleidung Platz hat (trifft wohl eher auf die Exx Baureihe zu, bei Fxx ist ja der Stecker wo anders) und ob sich ein Adapterkabel genauso befestigen lässt?!?


    Danke für Eure Mithilfe!

  • Dieser Link von Amazon ist nicht gestattet


    Die Idee ist im Prinzip ja gut, aber veraltet.
    Man bedient sich mittlerweile eines CAN Bus Kabels im Aussenspiegel.


    LG Fred

  • Hab eben noch mal geschaut, beim F30 liegt am Außenspiegel K_Lin an, kein Can Bus. Oder habe ich was falsch verstanden?


    Danke für den Link!
    Aber welcher genau passt, weißt du nicht zufällig..? Ist sind ja so viele verschiedene o_O



    Generell denke ich, alles ist besser als den Stecker original zu lassen... :gruebel:

  • Dachte BMW hat in den Spiegeln nur LIN, eben genau aus diesen Gründen?


    Kann ich bestätigen! Ist soweit ich weiss sogar beim E46 schon so gewesen...

    LG
    Matthias


    ________________
    Straße nass, Fuss vom Gas...
    ...Straße trocken, drauf den Socken! :du: