Knarzen an der Vorderachse im Stand, beim Lenken und Fahren

  • Moin Leute.
    Seit einiger Zeit doktort BMW sporadisch an meinem 335xi rum. Folgendes Problem bestand in der Ausgangsstituation:


    Der Wagen polterte an der Vorderachse und ein sonores knarzen wie Gummi o.ä. kam aus dem Mitteltunnel oder von vorne rechts? Ich kanns nicht genau sagen.
    Ich brachte den Wagen zu BMW und es wurde gesagt, dass die Antriebswelle VR Spiel hätte, welche dann getauscht wurde. Im Verdacht für das Knarzende Geräusch stand eine Gummlagerung des VTG, welche bestellt werden musste.
    Als ich beim nächsten Termin dort war wurde festgestellt, dass der Querlenker ebenfalls Spiel hätte - der wurde dann getauscht. Das Knarzen konnte aber immer noch nicht genau lokalisiert werden, weshalb der Meister meines Vertrauens die Schrauben der VA einmal komplett neu nach Vorschrift festgestellt hat. (Ich hatte einen Wildschaden im Herbst letzten Jahres wo Kühler Stoßstange etc. getauscht wurden - auch bei BMW).
    Das Geräusch minimierte sich kurzfristig ist aber wieder in vollem Umfang vorhanden. Da meine Werksgarantie Ende des Jahres ausläuft würde ich gern abgeklärt haben, was das ist ehe ich bei verschleppten Mängeln später selbst zahlen soll.


    Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder einen Verdacht?
    Lieben Dank im Voraus.
    Beste Grüße