Elektrisch anklappende Außenspiegel nachrüsten

  • Hallo zusammen,


    ich habe die SA "Außen- und Innenspiegel abblendend" nicht mitbestellt, da mir die Außenspiegel bei Nacht zu dunkel wurden.
    Was ich nicht bedacht habe, ist dass dann automatisch die Spiegel elektrisch nicht einklappbar sind - jetzt ärgere ich mich, die paar Euro nicht doch investiert zu haben :(
    Kann man diese Funktionalität nachrüsten?


    Beste Grüße,
    Johannes

  • Nachrüsten kann man wie immer alles ;)


    Nur wird dir schon der vorhandene Kabelbaum einen Strich durch die Rechnung machen.


    Du brauchst eine neue Bedieneinheit für die Fensterheber, neue Spiegel (Spiegeldreieck+Spiegelgrundsockel) und evtl einen angepassten Kabelbaum


    Billig wirds auf keinen Fall ;)

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Hallo zusammen,


    ich habe die SA "Außen- und Innenspiegel abblendend" nicht mitbestellt, da mir die Außenspiegel bei Nacht zu dunkel wurden.
    Was ich nicht bedacht habe, ist dass dann automatisch die Spiegel elektrisch nicht einklappbar sind - jetzt ärgere ich mich, die paar Euro nicht doch investiert zu haben :(
    Kann man diese Funktionalität nachrüsten?


    Beste Grüße,
    Johannes


    Mhm schwierig und wenn teuer, vl besteht die Möglichkeit sie beim Händler austauschen zu lassen
    Spätestens aber wenn es M3 Spiegel gibt und die Möglichkeit die umzubauen, dann wirds welche zu einem guten kurs geben ^^

  • Gut, dann hoffe und warte ich - beim nächsten bin ich schlauer. Schade, dass man die SA "Außenspiegel" nicht individueller ala Audi bestellen kann.
    "Außenspiegel beheizbar, elektrisch einstell- und anklappbar" hätte ich mir gewünscht!

  • Hallo
    Hab die automatischen Spiegel auch nachrüsten lassen, gute Nachricht der Kabelbaum hat alle Kabel schon drin muss nur angeschlossen werden! :thumbup:
    Schlechte Nachricht kann nicht sagen was es gekostet hat, musste ihn 2 Tage beim Freundlichen lassen. :sleeping:
    Kosten übernahm mein Händler da er es nicht mit bestellt hatte. :thumbdown:

  • FInteressant - dann hätte der F30 also immer Spiegel die über einen BUS gesteuert werden, unabhängig von der Ausstattung.

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • FInteressant - dann hätte der F30 also immer Spiegel die über einen BUS gesteuert werden, unabhängig von der Ausstattung.


    Jetzt fehl nur noch,dass die Motoren schon in den Spiegeln sind und man nur den anderen Schalter braucht.Wäre jetzt mein Wunschdenken. :D

  • Wohl kaum, da sich sonst die Spiegel nicht so leicht von Hand bewegen lassen würden ;)


    Ich habe hier mal nachgeschaut.Da gibts nirgendwo einen Spiegel mit der Anklappfunktion.


    http://www.leebmann24.de/bmw-e…r=51_8486&grafikid=269344



    Eventuell fehlt ja noch was in dem Teilekatalog oder ich habe nicht intensiv genug gesucht.



    Auch bei dem Schalter fehlt jeder Hinweis auf die Anklappfunktion.


    http://www.leebmann24.de/bmw-e…r=61_3120&grafikid=310964

    2 Mal editiert, zuletzt von Walter1962 ()