Estoril Blau Metallic

  • Hi zusammen,


    da ich noch immer am Auto schauen bin und mir dieses Blau "eigentlich" gefällt, wollte ich Euch mal fragen ob es sein kann, dass diese Farbe immer irgendwie anders aussieht ?(


    Wahrscheinlich liegts am Licht/Winkel von welcher Seite man die Farbe betrachtet, aber einmal gefällt mir die Farbe (eher dunkel) und einmal nicht so (eher hell)


    Wie seht ihr das???


  • Hey,


    hab die Farbe selbst an meinem und kann dir da nur zustimmen. Je nach den Lichtverhältnissen sieht Sie immer wieder anders aus.
    Muss aber sagen, mir gefällt die Farbe vorallem wenn es hell ist besonders gut.


    Gruß

  • Kann ich bestätigen! Viele Fotos im Netz sind entsprechend nachbearbeitet damit es wesentlich kräftiger und besser aussieht. Wenn ich, ganz egal ob mit dem Handy oder der Spiegelreflex, Bilder in unbearbeitetem Zustand von meinem Estorilblau sehe gefällt es mir absolut gar nicht!


    Unter Neonlicht ist es übrigens ganz schlimm. Da schimmert es auf den Blechteilen extrem hell und auf Kunststoffteilen sehr dunkel. Als ich dass das erste mal gesehen habe bin ich erst kurz vom glauben abgefallen und hatte mich gewundert dass mir das bei der Probefahrt nicht aufgefallen ist das der Farbton an den Stoßfängern so extrem abweicht. War dann aber wie gesagt nur den Neonröhren in der Garage geschuldet.


    Grüße
    Jochen

  • Kann mich da den Vorpostern nur anschließen...


    An den Kunststoffteilen wirkt es dunkler als auf den restlichen Flächen am Fahrzeug.


    Hatte hier nach dem Lackieren meines Heckstoßfängers einen großen Schrecken erlitten und natürlich die Lackierung reklamiert...
    nach Betrachtung anderer, definitiv nicht nachlackierter F30 in Estoril erkannt ... Is so... :(


    Sonnenlicht -> Hell schimmernd


    Ohne Sonnenlicht -> deutlich dunkler

    BMW 320i LCI Limousine E46 ... 2010 bis 2013
    BMW 320d LCI Touring E91 ... 2014 bis 2015
    BMW 118d SportLine F20 ... 2015 bis 2016
    BMW 320d Limousine F30 ... 2016
    BMW 116i LCI 5-Türer E87 ... 10/2017 bis 04/2018
    BMW 318i LCI Touring E46 ... 10/2018 bis 04/2019
    BMW 335i xDrive Limousine F30 ... 03/2016 bis 06/2019 ;(
    ------
    BMW 325i Cabrio Chrommodell E30 ... seit 2005
    Mercedes SLK230 Kompressor R170 MOPF ... seit 2019

  • Es gibt auch Unterschiedlich nuancen im Farbcode oder.?


    Bei meinem e46 war das noch so,
    Da stand hinter dem Farbcode bei mir eine 1 und bei meinem Kumpel eine 3.
    Und man könnte die Unterschiede auch direkt sehen..
    Evtl ist das ja heute auch noch so.