LED Scheinwerfer vs. adaptive LED Scheinwerfer

  • crazyiven: Danke, jetzt überlege ich wieder... ;)


    An alle: Kann man denn denn wenigstens das ganze Adaptiv-Gedöns ausschalten, wenn es einem zu bunt wird?

  • Soweit mir bekannt ist Kurvenlicht nur aktiv wenn Du den Lichtschalter auf Automatik stehen hast ... stellst Du ihn selber auf Abblendlicht sollte Kurvenlicht aus sein (zumindestens weiss ich es so). Und den Fernlichtassistenten musst Du ja auch bewusst einschalten über den Hebel links ... sonst halt "wie früher" den Hebel ziehen/drücken für Lichthupe/Fernlicht.

  • Also ich habe mal eben im Konfigurator geschaut ... beim Adaptiven LED ist ja auch der LED Nebler inkl. ... sprich die Differenz wäre 590 Euro.


    Oder man nimmt gleich das Innovationspaket für 2.600 Euro, denn dort sind enthalten:
    - Adaptiver LED Scheinwerfer (inkl. LED Nebler & Fernlichtassistent): 1.790 Euro
    - BMW Head Up Display: 980 Euro
    - Instrumentenkombination mit erweiterten Umfängen: 150 Euro
    - Speed Limit Info: 320 Euro
    => Ersparnis: 640 Euro (Paket auf Einzelpreis)



    Wenn Du jetzt z.B. wirklich alles bis auf die Adaptiven Scheinwerfer drin hättest wäre deine Bestellung dadurch sogar billger denn:
    - Normale LED Scheinwerfer: 990 Euro
    - LED Nebelscheinwerfer: 210 Euro
    - BMW Head Up Display: 980 Euro
    - Instrumentenkombination mit erweiterten Umfängen: 150 Euro
    - Speed Limit Info: 320 Euro
    => Gesamtpreis: 2.650 Euro


    Wenn Du also den anderen Kram hast wäre der Adaptive Scheinwerfer im Innovationspaket 50 Euro günstiger also die Einzelkauflösung für normale LED ;). Aber ohne die ganze Konfiguration & Wünsche zu kennen ist das hier alles "Milchmädchenrechnung" :)


  • Danke für die Mühe, das alles rauszusuchen!


    Danke für den Tipp, allerdings habe ich mir das auch schon überlegt. Bis auf die Nebler und die erweiterten Umfänge habe ich davon nichts, also wäre es für mich damit deutlich teurer.


    Dass ich aber Kurvenlicht und Fernlichtassi getrennt voneinander ausschalten kann, hört sich gut an. Denn wer weiß, vielleicht gefiele mir ja zumindest einer von beiden... Ich merke schon, sich hier anzumelden wird wohl 'ne teure Entscheidung gewesen sein! ;)

  • Freut mich wenn ich helfen kann und den Konfigurator habe ich eh alle paar Tage wieder offen um zu schauen ob ich nicht doch noch was will :rolleyes: :D


    Also beim aktuelle F30 (nicht LCI) ist es auf jedenfall so ... ob es beim LCI mit LED noch so ist kann ich natürlich nicht versprechen, dazu müssten Leute mit nem F30/F31 LCI und Adaptivem LED was sagen ... habe ja noch meine Xenonfunzel *g*.


    Und eine Anmeldung hier ist so oder so ne teure Geschichte glaube mir ... da kommen noch ganz andere Wünsche auf Dich zu :D

  • Mit adaptivem Kurvenlicht und adaptivem Fernsichtassistent.


    Ich bin der Meinung, das ist dem adaptivem LED absolut ebenbürtig, in den Tests von einigen halbwegs objektiven Autozeitschriften hat das LED ja sogar schlecht abgeschnitten, was die Ausleuchtung und die Homogenität des Lichts betraf.


    Noch besser wirds dann nur bei Matrix LED, aber das gibts bei BMW ja nicht.

  • Ich verstehe nicht, warum manche so auf das LED Licht abfahren


    Vermutlich weil die Alternative dazu Halogen-Licht ist - was wirklich nur noch Leute mit Fuhrpark-Beschränkungen bestellen. Wer sich aktiv für Halogen entscheidet, den kann ich nicht verstehen. Wer sich aus finanziellen Gründen für Halogen entscheidet, dem Rate ich zu einem anderen/günstigeren Fabrikat als BMW.

  • Und eine Anmeldung hier ist so oder so ne teure Geschichte glaube mir ... da kommen noch ganz andere Wünsche auf Dich zu :D

    Den Satz hatte ich im Hinterkopf, als ich heute auf die Adaptiven geändert habe. Irre, wie emotional so ein Autokauf sein kann. Habe also effektiv etwa 500 Euro draufgelegt (davon kann man fast schon Urlaub machen), nur für intelligenteres LICHT! Ich würde mir selbst den Vogel zeigen, wenn...


    ... ja, wenn ich jetzt nicht noch mehr Vorfreude auf die Karre hätte!


    Vielen Dank für die die ganzen Meinungen, das hat mir auf die Sprünge geholfen.

  • Tja ... es kommt noch viel auf Dich zu wenn Du hier bleibst, vertrau mir einfach ;)


    Aber das mit den Änderungen kenne ich ... habe nachträglich doch noch auf Leder umgestellt von den Alcantara Sitzen ... war so ca. das dreifache an Aufpreis der doch noch dazu kommt :D