...mal wieder Zett 4

  • Hey Thorsten, auch von mir nochmal Glückwunsch zum Hammer Gefährt! :luck:
    Ist das noch immer der N54? Und welche Spurverbreiterung hast du verbaut?


    Viele Spaß und immer gute Fahrt!
    Christian


    ...ist immer noch der gleiche Motor, N54B30 mit 340 PS und 7 Gang DKG.


    Habe derzeit vorne 10mm und hinten 12mm Scheiben verbaut, schleift aber leicht. Mal schauen wie es aussicht, sobald die nächsten Termine abgearbeitet sind.


    Michelin Super Sport
    Eibach Pro Kit
    H&R Stabi
    Fahrwerkseinstellung durch Wolfgang Weber http://www.wwmotorsport.de/index2.htm


    Kannst Du zufällig noch einen Satz Bridgestone RFT 19" für den Zett gebrauchen?

  • Ok, cool!



    Kannst Du zufällig noch einen Satz Bridgestone RFT 19" für den Zett gebrauchen?


    Nein Danke, kanns kaum erwarten die Holzreifen runterzuschmeißen! ^^

    2021 G21 330e Individual, Dravit Grau/Elfenbeinweiß

    2017 F87 M2, 6MT, Long Beach Blau/Schwarz
    2009 E89 Z4 30i, 6MT, Titansilber/Korallrot
    2004 E46 M3, SMG, Silbergrau/Schwarz
    1989 E30 320is, 5MT, M-Technik II, Sterlingsilber/Schwarz

  • Ich würde Dir raten statt den H&R Stabies die Eibach Stabies zu nehmen.


    Es kommt öfters vor, dass die H&R Stabis sich nach einer gewissen Zeit ganz leicht verformen und dann an anderen Bauteilen schleifen.
    Das passiert mit den Eibach Stabis nicht, außerdem sind sie ein klein wenig anderes abgestimmt.


    Eibach Nummer passend für 35is: E40-20-019-01-11

    2015 430d M-Paket, PPK, AGR-Kühler Bypass, Michelin PS4
    2014 Porsche Boxster GTS

  • Ich würde Dir raten statt den H&R Stabies die Eibach Stabies zu nehmen.


    Es kommt öfters vor, dass die H&R Stabis sich nach einer gewissen Zeit ganz leicht verformen und dann an anderen Bauteilen schleifen.
    Das passiert mit den Eibach Stabis nicht, außerdem sind sie ein klein wenig anderes abgestimmt.


    Eibach Nummer passend für 35is: E40-20-019-01-11

    Das ist genau andersrum, die Eibach (können) schleifen und deshalb lässt sich z.b. Schmickler ihre eigenen Stabbis bei Eibach bauen.
    Ich fahre seit 4 Jahren die H&R VA/HA und da ist auch nach ein paar Hundert Runden auf der GP Strecke nicht´s verformt.

  • Hallo,


    kann Jürgen nr zustimmen, Bin ja schon einige Jahre Z4 mit dieser Abstimmung gefahren und hatte nie Probleme.

  • Das ist genau andersrum, die Eibach (können) schleifen und deshalb lässt sich z.b. Schmickler ihre eigenen Stabbis bei Eibach bauen.
    Ich fahre seit 4 Jahren die H&R VA/HA und da ist auch nach ein paar Hundert Runden auf der GP Strecke nicht´s verformt.

    Mir hat das Markus Schmickler letzte Woche persönlich so gesagt mit den H&R Stabis. Er hat auch nur gesagt, es gab Fälle bei denen das mit den H&R aufgetreten ist. Muss nicht passieren.
    Auf der Packung von den Stabis, die mir Markus eingebaut hat, war die oben abgegebene Nummer.
    Gibt es wirklich 2 verschiedene Eibach Stabis für den 35is von Eibach? :?:

    2015 430d M-Paket, PPK, AGR-Kühler Bypass, Michelin PS4
    2014 Porsche Boxster GTS

  • Mir hat das Markus Schmickler letzte Woche persönlich so gesagt mit den H&R Stabis. Er hat auch nur gesagt, es gab Fälle bei denen das mit den H&R aufgetreten ist. Muss nicht passieren.
    Auf der Packung von den Stabis, die mir Markus eingebaut hat, war die oben abgegebene Nummer.
    Gibt es wirklich 2 verschiedene Eibach Stabis für den 35is von Eibach? :?:

    Die HR und die Eibach nehmen sich nix, aber Markus hat sich irgendwann auf die Eibach eingeschossen. Macht
    ja auch Sinn bei der Anzahl der verkauften Sets. Dann kamen die Schmickler Eibach Stabbis und ich habe ihn gefragt
    was er hat ändern lassen: Nicht viel Jürgen, nur an den Punkten der Verschraubung, da sie ab und an schleifen!


    Klartext: Markus möchte sein Produkt verbauen, aber von den HR Fahrern sind keine Beschwerden bekannt.

  • Ok, ich verstehe!


    Wie auch immer, der Zetti fährt so weitaus besser. Letztlich bin ich mit dem eigentlich veralteten Z jetzt nach den Mods weitaus zufriedener als mit dem F32.

    2015 430d M-Paket, PPK, AGR-Kühler Bypass, Michelin PS4
    2014 Porsche Boxster GTS

  • Ok, ich verstehe!


    Wie auch immer, der Zetti fährt so weitaus besser. Letztlich bin ich mit dem eigentlich veralteten Z jetzt nach den Mods weitaus zufriedener als mit dem F32.


    ...ich kann Dir nur zustimmen. Ich bin drei Jahre das Schmickler update mit Federn, Stabis gefahren und habe zusätzlich noch die F30 Performance Bremse verbauen lassen.


    Ich lasse jetzt die Anpassungen bei www.wwmotorsport.de machen, da ich dort kurzfristiger einen Termin bekomme und der Anfahrtsweg einiges kürzer ist. Wolfgang Weber ist ein anerkannter Fahrwerksspezialist, KW Stützpunkthändler und derzeit auch aktiv in der VLN.

  • Wir wollen neue Bilder! :base:

    2021 G21 330e Individual, Dravit Grau/Elfenbeinweiß

    2017 F87 M2, 6MT, Long Beach Blau/Schwarz
    2009 E89 Z4 30i, 6MT, Titansilber/Korallrot
    2004 E46 M3, SMG, Silbergrau/Schwarz
    1989 E30 320is, 5MT, M-Technik II, Sterlingsilber/Schwarz