Emails senden, @ Zeichen

  • Wollte gestern mal spasseshalber eine email aus dem Auto schicken (grosses Navi, Connected Drive). Email Konto eingerichtet hab ich, geht auch, kann auch mails drauf empfangen.


    Aber beim senden bin ich an der Eingabe der email Adresse gescheitert. Ich kann kein @ Zeichen eingeben. Es gibt zwar am Drehsteller auch neben den Buchstaben eine Position mit Sonderzeichen, die in der Übersicht sogar das @ Zeichen zeigt, aber wenn man das auswählt, dann gibts da nur die Ziffern und , . / und so zum auswählen, definitiv kein @. Auch Umschaltung Gross/Kleinschreibung ändert daran nichts.


    Nunja, und ohne @ eben keine email... :cursing:

  • Hi Saturn


    Bin auch gerade dabei diese Funktion zu testen. Hatte das gleich Problem. Leoesung: Wenn Du in den Sonderzeichen bist einfach weiterdrehen und weiterdrehen...... irgendwann taucht der Klammeraffe @ auf.


    Mail funktioniert auch, d.h. senden und empfangen uebers Handy oder auch ueber den Connect account. Es ist aber etwas langwierig bis man ein Mail eintippt hat. Denke in der Praxis wird man einfach sein Smartphone nehmen. (Im Ausland koennte es interessant sein, da es ja in ganz Europa funktionieren soll und damit keine Kosten anfallen...)


    Haeufig genutzt Adressen kann man am Computer zu Hause eintippen und ueber den Account ins FZG runterladen.Ob man die Textbausteine zu Hause veraendern kann, habe ich noch nicht ausprobiert.


    Gruss Martin



  • Aaah, ja das mit dem Weiterdrehen bei den Sonderzeichen war die Lösung. Schaut etwas verwirrend aus, so als wäre da links und rechts bei den Zurückpfeilen Ende. Aber stimmt schon, so gehts.


    Neben der Connected Drive email funktioniert nun auch die Blackberry Bluetooth Kopplung Emailanzeige im Display nach BB Betriebssystem Update von 5 auf 6. Wunderbar.