Kindersitz im F31

  • Hallo Leute,


    ich suche nach der besten Möglichkeit oder den besten Kindersitz für den Platz in Fond.
    Was habt Ihr für Sitze im Einsatz?, vorallem wer hat einen BMW Seat 2/3 im Einsatz (mit Isofix ab 3 Jahre oder 15 Kg).


    Probleme mit den Sitzen:
    - Gurtschnalle schlecht erreichbar(Sitz zu breit)
    - Mittelarmlehne lässt sich nicht runterklappen (Sitz zu breit)
    - ......


    Bin mal gespannt :)

  • Cybex Solution M-fix.
    Aber es ist glaubt egal welchen Sitz du nimmst, die Probleme hast du leider immer...


    Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

  • Römer Kidfix
    Ich denke auch, dass die genannten Probleme unabhängig von dem verwendeten Kindersitzmodell sind.


    Wer ist denn der Hersteller für die BMW-Sitze?

  • Kindersitze sind IMHO im F3x nur mit Gurtverlängerungen vernünftig nutzbar, da die Gurtschlösser im Sitz versenkt sind.
    Schön anzusehen aber super unpraktisch. :thumbdown:


    Die Gurtverlängerungen gibts auf Amazon.


    LG
    Radair

  • Achtung: die Gurtverlängerungen haben keine Zulassung. Da würde ich die Finger von lassen! Was hilft der beste Sitz, wenn im Fall der Fälle die Verlängerung versagt?
    Ein Tipp um das Anschnallen etwas zu vereinfachen ist das Ausstopfen des Hohlraumes in dem die Schnalle sitzt mit Stoffresten. Dadurch kann die Schnalle beim angurten nicht zurück rutschen. Das macht es zumindest etwas einfacher.

  • Danke Euch für die Antworten.


    Ja, die Punkte (Ausstopfen Gurtschnalle, Verlängerung von Amazon, ....) habe ich auch schon alle gelesen.
    Auch die Sitze Römer und Cybex stehen bei mir auf der Liste.


    Hat den keiner von Euch einen BMW Kindersitz (seat xxx heißen diese) ?!???!

  • Schau bei einem BMW Händler vorbei, ob die einen da haben. Größte Chance hast du vermutlich in einer Niederlassung. Habe mich dagegen entschieden, da er viel zu teuer ist und beim Anschnallen die gleichen Probleme hat.

  • Wir nutzen einen Maxi Cosi 2wayPearl zusammen mit dem 2wayFix. Da dort auf ISOFIX gesetzt wird, benötigt es keinen Gurt - benötigt dafür aber die Basisstation. Allerdings natürlich auch nur für kleine Kinder - unser Bub ist gerade 1 geworden. Bisher keinerlei Probleme und wir sind sehr zufrieden. Einzige Einschränkung ist, dass man den Kindersitz nicht "mal eben" in ein anderes Auto mitnehmen kann - das ist für uns aber selten wirklich Thema.

  • Habe meinen F36 jetzt seit etwas über einer Woche, gleich mal meine Römer Kidfix hinten rein, keine Chance den Gurt mal "eben so" in das Schloss zu stecken.


    War dann letzte Woche lange bei unserem Autoclub Sitze testen und siehe da mit dem MaxiCosi Rodifix ist das Anschnallen nun kein Problem mehr, die große (5 1/2) kann sich erstmals selber anschnallen, da der Sitze keine Hörnchen hat kann sie auch nichts falsch machen...


    Klare Empfehlung: MaxiCosi RodiFix!



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Basisstation Isofix ist eine sehr gute Alternative. Die Maxi Cosis sind da wirklich spitze! Nicht ganz preiswert, dafür aber ohne Probleme mit dem Gurt. Geht halt nur leider nicht mehr für größere Kinder ....