Motorschaden 335d Bj.2014

  • Moin,


    es gibt auch hier im Forum einige 35d-Fahrer, die Probleme mit ihren Motoren haben (Leistungsmangel, Versottung & Co.). Gib in der Suche einfach mal 335d ein.
    Von einem Motorschaden hat noch keiner berichtet bisher. Was genau ist bei Dir passiert? Niederdruck-Verdichter (großer Turbo) hochgegangen?


    Dein "Verschlucken" könnte auch vom Verteilergetriebe kommen.

  • Ein paar mehr Details als "um die Ohren geflogen" wären hilfreich!
    Was ist den genau kaputt gegangen?
    Die N57 Motoren sind normalerweise ein Muster an Zuverlässigkeit, hab von Motorschäden bisher so gut wie nichts gehört.

    2021 G21 330e Individual, Dravit Grau/Elfenbeinweiß

    2017 F87 M2, 6MT, Long Beach Blau/Schwarz
    2009 E89 Z4 30i, 6MT, Titansilber/Korallrot
    2004 E46 M3, SMG, Silbergrau/Schwarz
    1989 E30 320is, 5MT, M-Technik II, Sterlingsilber/Schwarz

  • Kenne Motorschäden eigentlich von den neuen auch nur beim 4-Zylinder (N47)...da besonders der 20d...

    LG
    Matthias


    ________________
    Straße nass, Fuss vom Gas...
    ...Straße trocken, drauf den Socken! :du:

  • Danke Dir,


    Keine Ahnung der Serviceberater hat irgendetwas von Pleuel gebrochen und ist dann durch den Zylinderkopf gestoßen oder so..... Aber dass mit dem Verschlucken hatten auch meine zwei 535d F30 schon, der zweite hatte später dann einen Getriebeschaden. BMW sagt natürlich das Sie auch nicht wissen wie das kommt.

  • Ok Details:


    Beschleunigt bis 230km/h dann gabs einen Knall, hinter mir eine riesen Rauchwolke und Qualm aus der Motorhaube. Keine !!! Lampe hat im Display geleuchtet.
    A5 Richtung Frankfurt.... ausgerollt auf den pannenstreifen mit ca. 40 m Ölspur.

  • Also kapitaler Motorschaden, kein Turboschaden o.ä.
    Davon habe ich bisher beim N57 noch nie etwas gehört, wohl eher eine unrühmliche Ausnahme / Materialfehler. :(

    2021 G21 330e Individual, Dravit Grau/Elfenbeinweiß

    2017 F87 M2, 6MT, Long Beach Blau/Schwarz
    2009 E89 Z4 30i, 6MT, Titansilber/Korallrot
    2004 E46 M3, SMG, Silbergrau/Schwarz
    1989 E30 320is, 5MT, M-Technik II, Sterlingsilber/Schwarz

  • Hast Du ne Leistungssteigerung durchführen lassen?


    Da kommt ne schöne Summe auf BMW zu, Ermüdung am Kolben/Pleuel ist bei nem Sechszylinder nach 400tkm ok, nicht aber nach 150tkm. Garantie hast Du ja noch :)

  • Liegt denke ich an neuen Legierungen. Kenne einen ähnlichen Fall von nem ehemaligen Kollegen am N47 (4-Zyl.)...kam wohl schon öfters quer durch alle Baureihen vor...

    LG
    Matthias


    ________________
    Straße nass, Fuss vom Gas...
    ...Straße trocken, drauf den Socken! :du:

  • Welcher Zylinder wars denn?


    Die kiste immer schön mit kaltem Motor in den Begrenzer gejagt?


    Bei nen Kapitalen brauchst auch keine Warnlampe denn man sieht ja das Korpus delikti. In den Pleul gibts halt keine Sensoren. Wenn das Öl weg ist geht die Öllampe an.


    Ist ja noch in der Garantie, neuer Motor, neuer Abgasstrang