Birne wechseln F30/F31 Halogen

  • Hallo,



    die http://www.leebmann24.de/bmw-blue-halogenlampen-h7.html H7 konnte ich problemlos am Fernlicht rechts/links wechseln dank der einfachen Zugangsmöglichkeit von oben


    aber wie wechselt man diese beim Abblendlicht? geht das nicht einfach von oben? hat zufällig jemand eine Anleitung?



    vielen Dank

  • Ich hab eine... Gabs mit dem Auto einfach so dazu!
    Aber du hast selber eine Anleitung ^^
    Liegt im Auto... Da steht das alles drin!
    Oder auf der Homepage von BMW.


    Und wenn du stolzer Smartphone Besitzer bist kannst du dir sogar die App "Drivers Guide" Laden, deine Seriennummer eingeben und die Anleitung zeigt nur Hinweise zu deinem Fahrzeug.


    P.S. In deiner Anleitung steht auch was zu tun ist bei Xeon-Scheinwerfern. Einfach ignorieren weil du ja Halogen hast. Die Anleitung ist für mehrere Modelle, mit verschiedenen Ausstattungen gedruckt... nur mal so am Rande :D

  • Hallo, hatte die Problematik letzt auch hab mich auch gefragt wie man die wechselt.. Dachte eigentlich auch von oben.hab in nem e90 forum gefunden, dass man entweder das Rad abmontieren muss oder komplett einschlagen vorne im Radkasten ist eine Blende die abmachen und dann ist da der Deckel zum drehen wie der von oben dann kommt man direkt an den Sockel mit der Birne. Ist etwas Fummelarbeit

  • Ich hab eine... Gabs mit dem Auto einfach so dazu!
    Aber du hast selber eine Anleitung ^^
    Liegt im Auto... Da steht das alles drin!
    Oder auf der Homepage von BMW.


    Und wenn du stolzer Smartphone Besitzer bist kannst du dir sogar die App "Drivers Guide" Laden, deine Seriennummer eingeben und die Anleitung zeigt nur Hinweise zu deinem Fahrzeug.


    P.S. In deiner Anleitung steht auch was zu tun ist bei Xeon-Scheinwerfern. Einfach ignorieren weil du ja Halogen hast. Die Anleitung ist für mehrere Modelle, mit verschiedenen Ausstattungen gedruckt... nur mal so am Rande :D

    man sieht sich immer 2 mal im Leben

  • Hallo, hatte die Problematik letzt auch hab mich auch gefragt wie man die wechselt.. Dachte eigentlich auch von oben.hab in nem e90 forum gefunden, dass man entweder das Rad abmontieren muss oder komplett einschlagen vorne im Radkasten ist eine Blende die abmachen und dann ist da der Deckel zum drehen wie der von oben dann kommt man direkt an den Sockel mit der Birne. Ist etwas Fummelarbeit

    jau habs auch rausgefunden :) war kinderleicht wenn man weiss wie

  • Die krassen Typen von BMW haben sogar eine elektronische Variante vom Handbuch ins Auto integriert :D

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Ich hol das alte Ding mal hoch :whistling:


    Wie kriegt man die olle H7 Birne da raus gelöst ?
    Die Abdeckung und der Deckel sind ab, ich komme also an die Birne mit Stecker dran aber wie krieg ich das Teil das raus? Im Handbuch steht hoch und runter drücken, klappt aber nicht wirklich, wenn dann vielleicht nur mit roher Gewalt. Ist die Birne irgendwie verriegelt? Gibt es einen Trick?