F31 Komfortzugang vs. HeadUp und Speedlimit

  • Hallo zusammen,


    letzte Entscheidung vor der Bestellung morgen. Eigentlich hatte ich den Komfortzugang mal eingeplant, bin mir aber selbst nicht sicher
    ob es so ein großer Mehrwert ist. Auf alle Fälle habe ich die adaptiven LED sowie die erweiterten Instrumente. Jetzt bin ich
    am überlegen den Komfortzugang sein zu lassen und dafür das Innovationspaket zu nehmen. Dann hätte ich zusätzlich noch HeadUp und SpeedLimit Anzeige. Aufpreis
    bei ca. 200 €.


    Wo denkt ihr, hat man den meisten Mehrwert? Hatte beides noch nie.


    Danke!

  • Seh ich auch so, HUD und SLI.
    Der Komfortzugang ist zwar angenehm, die beiden anderen Sachen haben aber definitiv den höheren Mehrwert.


    Gruß,
    Reinhard

  • Ich habe den Komfortzugang selten vermisst. Das öffnen des Kofferraums mit einem Kick wäre schon hilfreich. An die Türen musst Du aber eh dranlangen, da macht es mir persönlich nichts aus, vorher auf den Schlüssel zu drücken. Aber ich habe ihn auch immer in der Hosentasche und daher griffbereit. Aber auf HUD und SLI zu Gunsten des Komfortzugangs verzichten? Niemals!

  • Kann mich den Vorrednern 100%ig anschließen.


    Ich habe den Komfort-Zugang sogar bewusst weggelassen beim Neuen. Sein Vorgänger (130i) hatte den und der 4er meines Freundes hat den ebenfalls. Und es nervt ungemein, wenn etwas (zwar selten) aber eben nicht immer sofort funktioniert. Da will ich nicht in irgendeiner zwielichtigen Situation sein, bei der es um Sekunden geht... deshalb verlasse ich mich lieber auf den herkömmlichen Vorgang per Knöppersche.


    Wenn man das HUD erstmal hat und daran gewöhnt ist, will man es nicht mehr missen und die Speed Limit Info ist sehr praktisch! Tat auch im Ausland (Italien-Urlaub) gute Dienste und war super nützlich. :)

  • Und dann muss ich der "gefährlichen" Situation erstmal meinen Schlüssel suchen und den Knopf direkt treffen :D - schwaches Argument für mich :D


    Ich will nie wieder auf den Komfortzugang verzichten und würde dann eher noch ein paar Taler in die Hand nehmen.

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Ich habe ja beides.
    Momentan habe ich einen 2er Active Tourer daheim und habe dort sofort das Head Up Display vermisst!


    Bei der Limo gibt es den Automatisch schließenden Kofferraum nicht, den hast Du bei dem Kombi, das fände ich ziemlich angehem!


    Würde aber denke ich zum Head Up greifen. (am besten natürlich beides 8o )


    Blue

  • Ich suche den Schlüssel nie. Er ist immer direkt greifbar in der Hosentasche.
    Handhabt ja jeder anders. Aber für mich ist es die angenehmere Variante.
    Zwecks den Talern gebe ich dir aber Recht. :coffee:

  • Ich würde auch nicht auf den Komfortzugang verzichten wollen.


    Gerade wenn man voll bepackt zum Auto kommt, ist es einfach super, mal eben mittels Fuß den Kofferraum öffnen zu können ohne erst wieder alles abladen und den Schlüssel suchen zu müssen.


    Erwische mich immer wieder dabei, wie ich bei anderen Fahrzeugen einfach die Tür aufreißen will und nix passiert, man gewöhnt sich einfach sehr dran.

  • aber der automatisch schließende Kofferraum ist ja unabhängig vom Komfortzugang oder? Kann den Kofferraum ja auch mit dem Schlüssel komplett öffnen und mit dem Knopf am Kofferraum wieder schließen. Der Mehrwert des Komfortzugangs wär nur das öffnen mit dem Fuß.