Komfortzugang funktioniert nicht mehr

  • Seit gestern Abend funktioniert der Komfortzugang nicht mehr. Weder kann ich die Türen öffnen, noch kann ich die Türen schließen wenn ich den Finger auf den Sensor halte.
    Das öffnen und schließen über den Schlüssel funktioniert allerdings noch, auch der Motorstart klappt.


    Was könnte das Problem sein?

  • Hast du mal den 2 Schlüssel getestet?
    Halt mal den Schlüssel 1cm vor den Griff wenn du ihn anfasst und beweg was hin und her ob es dann geht.Habe das letztens gehabt an F11. Da war der Antennenverstärker Stecker ab. Der hatte sich gelöst als jemand einen anderen I drive controller eingebaut hat.Was sagt denn dein Fehlerspeicher

  • Ich hab gestern mal etwas getestet. Der Kofferraum lässt sich problemlos öffnen über Keyless, nur die Fahrer und Beifahrertür reagieren nicht mehr darauf. Weder wenn ich die Hand um den Griff lege oder mit dem Finger auf den Sensor lege um abzuschließen. Am Schlüssel liegt es auch nicht, hab es mit beiden getestet.


    Den Fehlerspeicher kann ich nicht auslesen, hab dafür kein Gerät.

  • kann mir noch jemand sagen welche sicherung für den komfortzugang zuständig ist? Die Symbolik im zettel ist für mich nicht so eindeutig.

  • So, war beim :)


    Diagnose : Kabelbruch zwischen Sensor und Steuergerät , Kupfer hing nur noch am "seidenen Faden"
    Kosten(Gesamt) : 450€
    Kulanzantrag gestellt : ja
    Zu zahlen : 110 € für den Kabelbaum


    Wie es dort zu einem Kabelbruch kommen kann konnte sich der Techniker nicht erklären, ich vermute das der defekt schon bei der Verlegung des Kabelbaums vorhanden war :(