Neuer 335d und lustige Fragen dazu

  • Moin,


    ich klicke mir hier gerade einen 335d zusammen, da mein alter F30 jetzt fast 3 Jahre alt ist und somit dem Gebrauchtwagenmarkt zugeführt werden sollte.
    Natürlich war ich maximal begeistert - bis ich einen Blick ins Forum geworfen habe :D


    Hat der 335d immer noch so eine unsportliche Leistungsstreuung nach unten?


    Gibt es dafür auch eine halbwegs ordentliche Möglichkeit für mehr PS?


    Sollte ich mir lieber wieder einen 330d kaufen?


    Macht das X-Drive deutlich bessere Beschleunigung von 0 auf 100?!


    Wo bekomme ich eine günstige V/Max Aufhebung?


    Ich wollte den 335d und aktiven Fahrwerk mit Federn ein wenig tiefer legen. Soweit wie ich das hier recherchiert habe, ist das kein Problem, oder?


    lg

  • 1. Es gibt die entsprechenden Threads zum Thema mangelnde Leistung - da würde ich mich einklinken und keinen neuen Thread für sowas aufmachen (Übersichtlichkeit im Forum und so ;) ) Klick mich und Klick mich


    2. Leistungssteigerung bei einem Neuwagen? Wenn einem die Gewährleistung egal ist ;)


    3. Was du kaufen solltest, solltest du am besten wissen.


    4. BMW ist so freundlich und bietet die technischen Daten frei zugänglich an ;)


    5. siehe 2.


    6. Dazu gibts umfangreiche Threads hier im Forum Klick mich

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Die frage zu der leidtungsstreuung kann dir hier wahrscheinlich keiner so richtig beantworten weil die 35d sicher alle mal mindestens ein halbes jahr alt sind.


    Meines wissens nach wurde an der technik aber nichts geändert und auch die neuste software ist keine lösung.


    Wenn du nicht unbedingt xdrive brauchst würde ich immer den 30d kaufen oder den 35d gleich richtig optimieren lassen mit neuen kennfeldern und neuem auspuff.


    Im trockenen gewinnt ein 35d (mit gemessenen 280ps) von 0-100 vielleicht eine halbe wagenlänge, also absolut zu vernachlässigen, da beim 30d ppk das maximale drehmoment unten ja begrenzt wird (würde sonst eh in rauch aufgehen).


    Nur vmax aufhebung ist blöd, die garantie ist ja eh weg.



    Getapatalked vom Eier-Phone

  • Federn habe ich dann noch für dich 40mm :D :thumbup:

  • Vielen Dank für die Antworten. Ich werde ihn mir einfach kaufen und hoffen das er schneller ist als mein 330d :)


    Na dann mal viel spaß mit der "Rakete"

    3 Buchstaben für mehr Emotionen beim fahren - BMW


    Hat Kontakte zu Aufbereiter, Lackierer & Autoglaser und Folierer - in Frankfurt / Main (Glaser bietet auch andere Leistungen an)

  • Bzgl. der Leistungssteiegrung kann ich dir persönlich Augi und Phil von SD Engineering ans Herz legen, hab es auch in der gewährleistung gemacht und bin super zufrieden mit einem Plus von 60PS ca. Klar, es kann immer was sein und ich wäre auch traurig, wenn es noch bis Ende März was passiert und würde mir in den Arsch beißen aber bin das (meiner Meinung nach nicht sooo hohe) Risko gern eingegangen und hab ordentlich mehr Fahrspaß :D :love:

  • Die frage zu der leidtungsstreuung kann dir hier wahrscheinlich keiner so richtig beantworten weil die 35d sicher alle mal mindestens ein halbes jahr alt sind.


    Meines wissens nach wurde an der technik aber nichts geändert und auch die neuste software ist keine lösung.


    [...]


    Ich glaube auch nicht das sich da noch großartig etwas ändern wird (von der Software vllt. abgesehen).
    Im neuen 7er gibt es ja bereits die neue Motorengeneration mit 320PS/680Nm. Aber im F3x wird der wohl so schnell nicht kommen.

  • Hey


    Deiner wir aber Euro 6 haben. Ich selbst fahre einen 35d aber mit Euro 5


    Meiner läuft aber sehr gut habe nicht den Eindruck das er nicht gehen sollte.

  • Vielen Dank für die Antworten. Ich werde ihn mir einfach kaufen und hoffen das er schneller ist als mein 330d :)


    ist er, habe beide am Start!
    Wobei bei meinem 3.5er die Vmax-Begrenzung raus ist :thumbup: