Sitze vibrieren Stark

  • Hallo Leute


    Hab mittlerweile feststellen müssen das z.b. mein leerer Beifahrersitz sehr stark vibriert und die Rückenlehne sich deutlich bewegt, man kann dies während der fahrt locker mit dem Auge feststellen und wenn man ihn z.b. bei Tempo 100 auf der BAB anfässt vibriert dieser sehr Stark......
    Ist das Normal beim F31 mit Sportsitzen Alacantra oder haben das Problem bereits mehrere
    PS: Egal mit welcher Bereifung, hatte bereits 3 verschiedene Sätze am Fahrzeug...


    Danke

  • Genau, würde spontan auch auf ein Wuchtungsproblem der Räder tippen....

    320d Limousine, Automatic, Modern Line, Leder Dakota Schwarz, Harman Kardon, Navigation Professional, Head-up Display.

  • Das kann ich eben ausschließen da ich wie bereits erwähnt mit 3 verschieden Bereifungen gefahren bin ( Original 400M ab Werk, Wintergarnitur, neue Sommergarnitur 20" ) bei allen 3 Bereifungen selbiges Problem und das Fahrzeug als gesamtes liegt Absolut ruhig auf der Bahn , lediglich der Beifahrersitz ( wenn nicht belegt ) vibriert die Rückenlehne stark, man sieht es wenn man darauf blickt dass sich die Kopfstütze sicher 1cm und mehr bewegt und wenn man dranfäßt spürt man starke vibrationen.

  • Unwucht Antriebswelle ist naheliegend wenn es die Räder nicht sind.

  • Hallo


    habe meinen neuen f31 330 d lci seit 2 Tagen und auch dieses zittern
    beginnt bei 110 km/h und wird ab 140 weniger. viel schneller als 160 fahre ich noch nicht.


    der Meister will die Hinterräder neu wuchten


    Gruß Otto