BMW F30 optik umbau auf F80 M3

  • Hallo,


    ich habe mir vor kurzer zeit ein BMW F30 335i Limousine zugelegt.
    Meine Frage wäre passen die Originalteile vom M3 einfach auf mein F30 drauf?
    Wenn ich jetzt Original M3 Frontstosstange Motorhaube und Cotflügel kaufen würde würden sie drauf passen? und wisst ihr zufällig wo ich solche ersatzteile finde
    FÜr Heck und Front vo auto.


    Ich bedanke mich schon im vorraus :)


    MFG


    Mesut Süzen

  • Wird nicht Plug & Play gehen, da der F80 die Front vom 4er hat. Es gibt hier im Forum ein Thema in dem es darum geht welche Teile vom M3 passen. Einfach mal suchen.


    Natürlich kann dir ein guter Karosseriebauer das alles anpassen... Aber dann kauf doch lieber gleich den M3 ;)
    Ich persönlich finde das Lenkrad vom M3 sau gut und hab es drin. Mehr M3 Optik will ich nicht, da es kein M3 ist. Mit den Performance Teilen kannst du doch auch einen F30 verdammt gut aussehen lassen :D
    Und das ist dann vielleicht sinnvoller und einfacher weil alles passt.

  • Einfach so passt das alles nicht. Breitere Spur/Aufhängungspunkte, andere Motorhaube (länger) usw.
    Gehen tut alles - d.h. Mit entsprechendem Aufwand bekommst du es sicher hin.
    Es gibt einen Schweden, der komplett umgebaut hat. Suche mal im Netz. Aber der Aufwand ?(


    Gruß Mario



  • Kleiner Tipp von mir, gibt von "Prior Design" alle teile im "M3 Design" für wenig Geld (Im Vergleich zu Original M3 Teilen) werde auch Winter 2k16 auf die M3 Front umbauen von Prior !


    KLICK MICH (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)




    Ist jetzt der f30 auch schon im bastelbudenalter angekommen?



    Getapatalked vom Eier-Phone

    Ich frage mich was ein umbau der Front auf M3 mit Basteln zutun hat...

  • Manch einer könnte es ja als vortäuschen falscher Tatsachen sehen :D


    funktioniert zum Glück alles nicht mal eben so mit OEM-Teilen - muss dann Zubehörzeug werden, weil bei einem OEM-Umbau kann man gleich einen richtigen fahren :D

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Also das Design der Stoßstange ist sehr schick :)
    Die bessere Alternative zum Umbau.


    Der M3 hat einfach durch den breiten Arsch und die Front im Gesamtpaket wirkt eh ganz anderst.
    Aber dem Laien fällt das nicht auf ob M oder M3 da es einfach keine zu deutlichen Unterschiede gibt.
    Den User hier wird man nur mit der Stoßstange hoffentlich nicht so leicht in die Irre führen :D


    Meinen Segen hast- bin mal gespannt!