Eibach Pro Kit / Eibach Sportline

  • Guten abend jungs,


    Hätte ein Anlass.
    Habe zurzeit dIe Eibach Prokit federn 30-35/20 & die Eibach Sportline Version 40/40mm zuhause rumliegen.
    Zurzeit bin ich auf 20Zoll unterwegs. Serienfahrwerk und dämpfer.


    Was empfiehlt ihr mir? (Geht jetzt nur rein um die Optik)


    Meint ihr nicht dass die Eibach 40/40 zu tief liegen?
    Bin gerade richtig am verzweifeln welche ich mir verbauen soll .


    Bilder wären supi.


    Lg

  • Ja ich blick hier nich mehr durch irgendwie, sorry.
    Ist ein unterschied bezüglich der tiefe wenn man das m fahrwerk oder serienfahrwerk hat, wenn man eibach sportline verbaut?

  • Hi,


    beim M-Fahrwerk musste nochmal 10mm abziehen. Er kommt dann also statt der angegebenen 40 nur 30 runter. Habe auch das Sportline verbaut (hinten mit SWP) und bin dehr zufrieden. Hatte auch lange überlegt, aber ich hätte mich geärgert, wen ich das Pro verbaut hätte. Wichtig für den die Reifen. Runflat kommt bei mir niemals mehr drauf.


    Gruss Hobi

  • Danke.
    Wie sieht das mit dem Fahrverhalten aus, wird es beeinträchtigt durch die extreme tiefe?
    SWP ist es unbedingt nötig? Und wo kann man es denn bestellen/kaufen/preis?.
    Ist doch nur ein 'plastikteil' dass man an der feder einsetzt oder?
    Denn 4cm klingt echt hart. Die performance teile werden anschließend nachmontiert.
    Prokit sieht mir jedoch zu hochbeinig aus....


    Fährst du auch mit 20zoll?

  • Also ich finde das Fahrverhalten super. ´Hatte vorher die 18"er mit RFT drauf und empfinde es jetzt viel angenehmer. Er schlägt nicht mehr so bei unebener Fahrbahn. Ich fahre 19"er. Hatte Angst bei 20"ern zuviel an Komfort zu verlieren, da ich doch recht viel unterwegs bin.
    Das SWP hatte ich auf den e... Kleinanzeigen gefunden. War durch Zufall sogar jemand ausm Forum hier. Habe es auch nur gekauft, da ich bissel Schiss vor dem bekannten "Hängearsch" hatte.
    Kann dir leider nicht sagen, wie es ohne aussieht. Aber gibt bestimmt genug hier im Forum.

  • Zitat


    SWP ist es unbedingt nötig? Und wo kann man es denn bestellen/kaufen/preis?.
    Ist doch nur ein 'plastikteil' dass man an



    SWP kaufen, bestellen, Montieren.


    http://www.leebmann24.de/feder…-5mm-3er-33531094754.html


    Ich hab es nicht gekauft. Werde ich mal auch ausprobieren ;)


    Gesendet von meinem SM-G920F

    Biete: 1x BMW M Performance F30 Schwelleraufsatz Mattschwarz


    Biete: Vorne SportBremsscheiben + Hinten SportBremsscheiben


    Biete: BMW Original Heckschürze F30 M Paket Ist kein Kratzer oder sonst was drauf + 1 Stück Chrom Blende


    Biete: 1 Stück Reifen Nagelneu: 235 35 20 & 1 Stück Reifen Nagelneu: 265 30 20


    Reifen Marke: Vredestein Ultra Vorti


    LG VaLDii


    :thumbup:

  • Gibt ja zum Glück keine Bilder in den ganzen Fahrzeug-Threads :D
    Siehe meiner z.b.

    Sag mal, hast du auch das SWP eingebaut?
    Der anblick von deinem wagen gibt mir die motivation .