BMW Service Inclusive / Inclusive Plus

  • Hat sich schon mal jemand damit beschäftigt & sich die Mühe gemacht, das durch zu rechnen ?


    Wenn man sich ein Beispiel hier > klick mich < konfiguriert, komme ich bei meinem gewählten Beispiel (F31/6 Zyl. aus 2015) auf folgende Summen :


    ... angenommen wird, sehr wahrscheinlich für den Großteil zutreffend,


    1. Auf die Dauer von 3 Jahren
    2. Eine Laufleistung von 60.000 km
    3. BMW Service Inclusive Plus

    Leistungsumfang:


    Wartungsumfänge
    • Motorölwechsel inklusive Nachfüllmengen
    • Fahrzeug-Check und Standardumfänge
    • Service/Austausch Luftfilter
    • Service/Austausch Kraftstofffilter
    • Service/Austausch Mikrofilter
    • Service/Austausch Zündkerzen
    • Service/Austausch Bremsflüssigkeit
    • Abgas- und Hauptuntersuchung (AU/HU*) inkl. Vorabcheck
    *Durchführung der HU bei Ihrem BMW Service Partner durch eine amtlich anerkannte Prüforganisation


    Verschleißumfänge
    • Tausch der vorderen/hinteren Bremsbeläge
    • Tausch der vorderen/hinteren Bremsscheiben
    • Tausch der Kupplung (bei Bedarf)
    • Tausch der Wischerblätter (bei Bedarf maximal 1 Mal pro Vertragsjahr)


    = 1320 €


    In Anbetracht der Tatsache, das die Haltedauer der großen (370 mm) M-Sportbremse (aus dem Forum heraus gelesen) nicht besonders weit reicht, wäre das dann nicht ein Angebot ? Respektive wäre zu ermitteln, inwieweit längere Laufzeiten/Kilometer sich diesbezüglich rechnen würden.
    Auch wäre zu beachten, wer Wert auf eigens ausgesuchtes Öl (aus welchen Gründen auch immer) legt, und für die Leute, die zwischen den Serviceintervallen zwischenölen, ob sich das dann immer noch rechnen würde.


    Allerdings frage ich mich, wer das ausrechnen will :D ... geschweige denn die "Auseinandersetzung" mit dem Servicemeister wegen der gewollten Marke des Motorenöles.


    Insgesamt interessieren eventuell gemachte Erfahrungen damit, oder Meinungen zu diesem Thema. Vielleicht ist das für den Einen oder Anderen eine Option & wir können hier Hilfe & Tip's für's Forum anbieten.


  • Wir haben das mal FÜR MICH gegengerechnet (mit Standardverbräuchen) und bei meinen Rabatten wäre dieses Paket FÜR MICH sinnlos gewesen. Bei normalen Verbräuchen und max 10% Rabatt durch den Händler lohnt sich das Paket dann aber doch!


    Sprich wer von seinem Händler keinen/wenig Rabatt bekommt (weil neuer Kunde, wechselt oft die Werkstatt oder oder oder), für den lohnt sich das Paket ... wer gute Rabatte bekommt oder so schonend fährt dass er die Richtwerte unterschreitet (und schon seine 5% Rabatt bekommt) ... für diesen Personenkreis lohnt es sich NICHT :)

  • Bei mir hätte sich das am F30 auch niemals gerechnet und ich bin 28000km in 2,5 Jahren gefahren :) einmal Kundendienst und das wars.


    Mir fällt gerade auf, ich hab nur an einem BMW bisher die Wischerblätter getauscht :thumbup:

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Mir fällt gerade auf, ich hab nur an einem BMW bisher die Wischerblätter getauscht



    Ich nach 2 Wochen, da hat der 360 Fahrzeug-Check von BMW versagt. :rolleyes:


    Habe aber gleich die von Bosch geholt, und die sind bis jetzt Top.