Snap-In-Universel Wireless-Charging

  • Zitat

    Hab denn Adapter in mein F36 Gran Coupe Baujahr 03/14 Nachgerüstet und es Funktioniert ;) also die aussage ab 07/14 ist mal wieder Typisch BMW nicht ganz Richtig. Alle die eine Snap In Vorbereitung von Werk aus drin haben können dieses Teil Nachrüsten. Hab es auch in ein F30 Baujahr 03/12 Nachgerüstet alles kein Problem ;)


    Allerdings ist das Laden darüber sehr sehr Langsam, auch wird das Handy sehr Heiß was mich bisschen stutzig macht, aber da hat BWM bisschen nachgedacht und eine Sensor Verbaut der das Laden Abschaltet wenn es zu Warm wird, dann ist die Anzeige LED Orange anstatt Blau.


    Habe letzte Woche meinen neuen F31 mit Wireless Charging bekommen. Voller Vorfreude wollte ich mein neues iPhone 8 Plus damit laden. Und? Pustekuchen das iPhone 8 Plus ist 8mm zu groß für die Halterung. Im ersten Moment war ich enttäuscht. Im zweiten Moment nicht mehr. Wenn ich nämlich sehe wie warm das iPhone 8 wird wenn man es mit QI auf dem Schreibtisch lädt, bin ich mir sicher, dass sich das iPhone im Sommer bei hohen Temperaturen unter der Armlehne ganz schnell abschaltet. Das hatte ich schon bei meinem F20 wenn ich mein altes iPhone unter der Armlehne per Kabel geladen habe. In dem kleinen Fach unter der Armlehne bildet sich nämlich ein Hitzestau. Das Handy schaltet sich dann ab um den Akku zu schützen. Ich muss sagen, dass dieses Fach nicht sonderlich durchdacht ist. Wenn ich mal laden muss, dann tue ich das per Kabel mit dem USB Anschluss im Armaturenbrett.

  • ich habe jetzt auch einen neuen F31 mit Wireless Charging, aber ein Ipone 6s, das ja ohne Adapter nicht geeignet ist für das kabellose laden.
    Was mich interessiert, ist die Frage wie entsteht die Verbindung mit der Außenantenne?????
    Im alten hatte ich einen Snap-In Adapter Connect, der die Verbindung zur Antenne herstellte, ..oder so...
    Wenn ich jetzt im neuen, mein Handy in die neue Halterung einklemme, leuchtet für kurze Zeit eine grüne Lampe auf.
    Bedeutet das Bluetooth, oder die Anbindung an die Antenne?


    Kann mir jemand da helfen?????


    Gruß rudolfo32

  • den Beitrag hätte ich mir sparen können!
    In der Bedienungsanleitung habe ich jetzt den Satz gefunden!
    Die Wireless-Charging Station ermöglicht u.a. folgendes: Anschluß des Mobiltelefons an die Außenantenne.


    Sorry ( hätte ich mal früher lesen sollen! )

  • Was haltet ihr davon. Die meisten stecken das Smartphone ja eh in den Getränkehalter. Ich finde es umständlich das Wireless Charging in der Armlehne zu installieren. Jedes mal Armlehne zu öffnen wenn eine nachricht kommt oder sonstiges.



    Qi Auto Ladestation Getrankehalter fur Samsung Galaxy S7 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    oder auch so:
    http://f30.bimmerpost.com/foru…550502&stc=1&d=1483361717


    Bei Youtube gibts ein Video von der Installation in der Armlehne. Aber ich finde vorne wäre viel besser im Getränkehalter.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Was meint Ihr ????

  • Hat inzwischen einer über eine längere Zeit die Wireless-Charging Ablage testen können?


    Bin am überlegen ob ich mir die hole für mein iPhone X.


    Das QI-Laden ist zwar nett, aber mich würde am ehesten die Anbindung an die Aussenantenne reizen.


    Bringt das wirklich so deutlich mehr?

    Apfelstrudel ist auch für Nichtschwimmer ungefährlich 8)

  • Moin,
    ich krame mal dieses Thema wieder hoch, da im Verlauf des Threads bereits von Wärmeproblemen geschrieben wurde.
    Ich habe den Wireless-Charging-Snap-In-Adapter ab Werk verbaut.
    Mein Problem, wenn ich mein iPhone X (ohne Hülle) in den Adapter lege und mit Apple CarPlay mit dem Fahrzeug verbinde und dann z.B. über die TomTom-App navigiere und mit der AmazonMusic-App Musik höre, ist nach einigen Minuten Schluss mit Spaß. Die Navigation fängt an zu ruckeln, die Musik stottert bzw. bleibt ganz aus. Durch die Wärmeentwicklung beim Laden plus der Prozessorlast zum Navigieren und Musikabspielen wird das iPhone richtig heiß und taktet sich runter bis zum Abschalten als Überhitzungsschutz.
    Auch das Offenlassen der Mittelarmlehne verhindert das beschriebene Verhalten nicht, zögert es lediglich etwas raus.
    Das kann es ja eigentlich nicht sein, alles wird bestimmungsgemäß gebraucht aber die Funktion ist praktisch nicht brauchbar. Eine Durchlüftung/Kühlung des Innenraums der Mittelarmlehne gibt es beim F3x nicht.
    Früher gab es mal die Snap-In-Adapter mit integriertem Lüfter, z.B. den für das 5s in der Media-Ausführung.
    Kennt jemand das Problem, wie geht Ihr damit um, hat sich schon mal jemand an die BMW-Kundenbetreuung diesbezüglich gewandt?
    Lösungen?


    Danke und viele Grüße
    Sven