Never ending story....

  • hallo leute,
    also ich fahre ja seit `98 bmw immer schön dreier. aber im moment bin ich enttäuscht von den jungs. habe ja wie vllt einige mitbekommen haben die werksabholung gemacht.
    - als erstes der "fehler" mit dem nicht automatisch funktionierendem heckrollo (nix pasiert)
    - dann nach 100 km der fehler, dass kein wischwasservorhanden sei trotz vollständiger befüllung(aussage bmw: sensor hat schwierigkeiten konzentriertes waschmittel zu erkennen)
    - dann gleich festgestellt, dass die led`s in der vorfeldbeleuchtung unterschiedliche farbtemperaturen haben (werden jetzt ausgetauscht)
    - aber jetzt kommts: haben die idio*** in münchen zwar schön die transportsicherung aus den stossdämpfern gebaut aber die manschette nicht richtig wieder eingeklemmt?!? hat extrem angefangen zu polltern. super oder?! (wird morgen getauscht)
    - und zu guter schluss ist mir heute aufgefallen, dass die kupplung beim ein und auskuppeln "quitscht" bzw geräusche macht. X(


    so langsam ist mir das ganze bissel zu viel für eine prämiummarke.
    kann man sich da eigentlich irgendwo beschweren und bringt das dann auch was oder wird das einfach zu den akten gelegt?

  • Hallo,


    du hast bisher richtig Pech gehabt, tut mir Leid. :cursing:
    Ich kann Dir ganz genau sagen was sie Dir antworten werden, falls du dich beschwerst:


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Sehr geehrter Herr XXX,




    vielen Dank für Ihre aktuelle E-Mail.




    Wir haben Ihre Nachfrage an die zuständige Fachabteilung weitergeleitet und
    um zeitnahe Überprüfung gebeten.




    Mit freundlichen Grüßen


    BMW Customer Service Team









    ------------------------------------------------------------------


    Bayerische Motoren Werke
    Aktiengesellschaft


    Vorstand: Norbert Reithofer, Vorsitzender,


    Frank-Peter Arndt, Milagros Caiña
    Carreiro-Andree,


    Herbert Diess, Klaus Draeger, Friedrich
    Eichiner,


    Harald Krüger, Ian Robertson


    Vorsitzender des Aufsichtsrats: Joachim
    Milberg


    Sitz und Registergericht: Muenchen HRB
    42243


    ------------------------------------------------------------------




  • Ich bin ja wirklich gespannt auf meinen ersten BMW...


    In Sachen Kundenfreundlichkeit bzw. Problembehebung, hat Audi die Meßlatte in den letzten 4 Jahren bei mir und meinem A4 aber wirklich hochgelegt... 8)

  • Das automatische Heckrollo gabs schon beim E91 LCI nicht mehr...

    :love: F31 LCI 340i Touring xDrive M Sport - alpinweiß + Leder Oyster/schwarz :thumbup:

  • Flop


    Das Problem ist aber das die elektrische Rolle in Katalog als Standard Ausstattung beschrieben wird - an 2 Stellen. Auch wird im Handbuch (Papier und im Onboard) beschrieben wie es funktioniert.


    Die Anwort die ich von BMW verbal erhalten habe: "..ja Handbucher und Katalog sind falsch. Das FZG hat es nicht und es kann auch nicht nachgeruestet werden. Sie haben leider Peck gehabt. Tut uns leid...."


    Das witzige ist, dass sich nur ganz wenig Kunden beschweren....


    Gruss Martin

  • Habe meinen Händler da auch schon drauf angesprochen, angeblich sei die Info bzgl. des Druckfehlers den Händler schon Wochen bekannt. Ich vermute, dass man einfach vom 5er Touring die Ausstattungen kopiert hat und ins F31 Portfolio einfach Copy&Paste eingefügt hat. Oder aber man wollte es einbauen, hat sich aber a) nicht mehr gerechnet oder b) nicht funktioniert...

  • ...ist aber das die elektrische Rolle in Katalog als Standard Ausstattung beschrieben wird...


    Naja, elektrisch steht da nicht, sondern nur automatisch.


    Sprich ne Mechanische Lösung würde auch gehen, die per Öffnung der Heckklappe oder Fenster anspringt, so wie bei den ersten E91.


    Göran

  • Naja, elektrisch steht da nicht, sondern nur automatisch.


    Sprich ne Mechanische Lösung würde auch gehen, die per Öffnung der Heckklappe oder Fenster anspringt, so wie bei den ersten E91.


    Göran

    Dann war es damals wahrscheinlich ein E91 (kenn mich mit den ganzen E bzw. F Modellen noch nicht so aus ?( ), wo ich das damals kennen gelernt habe. Ich dachte das das mittlerweile Standard ist bei BMW Touring Modellen und wollt eigentlich 1 Tag nach der Abholung meines ersten BMW mein Verkäufer nochmal fragen, aber dann hab ich das hier im Forum gelesen und dachte mir, da brauch ich auch nicht mehr danach fragen, da kann man ja eh nichts mehr dran ändern, ist halt so.


    Gruss
    Marco