Was erwartet Ihr vom F30-Nachfolger (G20)?

  • Das habe ich Euch schon vor mehr als einem Jahr erzählt... :whistling:


    Entschuldige, daß ich das nimmer auf dem Schirm hatte. Asche auf mein Haupt :D

  • Oh ja! Noch was. Das Auto in die Bildern scheint ein Hybridfahrzeug zu sein. Steht auch "Hybrid Test Vehicle" und noch die "Tankdeckel" vor dem Fahrertür. Mal schauen mit welchem Reichweite die neuen 3er rauskommt. Sicherlich ein schritt in die richtige Richtung.

    Vermutlich mit der gleichen, wie der jetzige 330e, wenn er zu Markteinführung schon verfügbar ist.
    Eine Evolutionsstufe bei den Li-Zellen kommt erst 2020.



    Den Wählhebel finde ich sehr scheußlich. Glaube nicht, dass es der wird, der ist mir zu sportlich betont, im normalen 3er sehr gewagt.
    Ich orientiere mich am Wählhebel vom G30, das scheint mir stimmiger zu sein.


    Der Touchcontroller wirkt auf dem Bild, wie der von Audis MMI.
    Es ist vermutlich wie jetzt auch der gleiche Zulieferer, also wäre das möglich, dass es eine frühe Musterphase des neuen Infotainmentsystemes ist, wo die Einzel-Komponenten noch nicht finalisiert sind.
    Das kommt hoffentlich nicht so, das wirkt schon sehr billig.


    Auch beim Kombiinstrument würde ich mich nicht drauf verlassen, dass es so kommt.
    Das scheint eher das Instrument von einem Sportwagen zu sein, glaube nicht, dass der neue 3er so eckig dargestellte Instrumente bekommt.
    Formfaktoren sind oft gleich, das kann dann zwar reinpassen aber optisch ist das etwas strange.


    An die Verteilung der Lüftungsdüsen glaube ich schon, an die Form speziell im CenterStack noch nicht, auch die ist sehr sportlich betont und der Übergang ins Dashboard ist hingebastelt.
    Die Ausströmer an der linken Seite nahe der Tür luken hintern Vorhang etwas hervor, das schaut anders aus, als die in der Mitte.


    Aber ist jetzt Spekulation. :)


    Lassen wir uns mal überraschen, in einem guten halben Jahr kann man dann mehr sagen.

  • .... Bildern scheint ein Hybridfahrzeug zu sein. Steht auch "Hybrid Test Vehicle" ...

    Das kann in dem Fall auch dafür stehen, dass das Fahrzeug in inneren ein "Hybrid" aus div. aktuellen Entwicklungen ist.
    Vermutlich geht es bei dem Fahrzeug mehr um Tests der Fahrwerke etc als um Software der HUD usw.

    3 Buchstaben für mehr Emotionen beim fahren - BMW


    Hat Kontakte zu Aufbereiter, Lackierer & Autoglaser und Folierer - in Frankfurt / Main (Glaser bietet auch andere Leistungen an)

  • Das kann in dem Fall auch dafür stehen, dass das Fahrzeug in inneren ein "Hybrid" aus div. aktuellen Entwicklungen ist.Vermutlich geht es bei dem Fahrzeug mehr um Tests der Fahrwerke etc als um Software der HUD usw.

    Ne, das ist eher nicht der Fall. :)
    Das wird aus Sicherheitsgründen aufgebracht, dass sofort ersichtlich ist, dass Hochvolt im Einsatz ist.
    Auch dieses Fahrzeug kann verunfallen und muss daher entsprechend vorsichtig geöffnet werden.


    Erprobungsträger, die im Innenraum unterschiedlich aufgebaut sind, werden nicht offensichtlich separat gekennzeichnet.

  • Heute habe ich den neuen G20 mit ganz wenig Tarnung gesehen!! Schwarzesmotorhaube!! Scheinwerfern waren wie hier (unten Bild) und die Rückleutern waren gut getarnt und könnte leider nicht viel erkennen. Sah wie 'ne baby-G30 5er aus. Die Proportionen waren ähnlichn zum E39. Wirkt zu mindest größer als meine F30.



    [Blockierte Grafik: http://s1.bimmerfest.com/gallery/2019-BMW-3-Series-G20-spied/large/2019-BMW-3-Series-G20-spied-001.jpg]

  • Ich erwarte:


    - bessere Qualitätsanmutung (viele Verkleidungen wackeln)
    - weniger Plastik(clips) und mehr stabile Befestigungen
    - bessere Haltbarkeit (Getriebe, Auspuff...)
    - weniger Wartungsanzeigen/besser abgestimmte im Kombiinstrument. Meiner wollte: Bremsen vorne. Als es auf 0 war, habe ich es machen lassen. Innerhalb einer Woche kam dann der Hinweis, dass ein Ölwechsel ansteht. Als das Intervall fast auf 0 war, habe ich den machen lassen, dann wurde sehr zügig auf die Inspektion hingeweisen. Danach kam noch Bremsflüssigkeitswechsel und jetzt Bremsen hinten. Ich fühle mich da verarscht. Als wenn die eine Sache beheben und beim Intervallzurücksetzen irgendwas so einstellen, dass es nach 1 Woche Alarm schlägt.
    Im letzten Jahr hatte ich gefühlt insgesamt 4 Wochen keine Meldung, dass bald was fällig ist.
    Ich hatte schon Autos, die waren einmal im Jahr zur Inspektion. Sonst nie.