Was erwartet Ihr vom F30-Nachfolger (G20)?

  • Bin mit meinem so sehr zufrieden daher schwierig ... Aber !


    - Statt G20 - G30 :P
    - 335d auch mit 2 Rohr Optik Links und Rechts, ggf. optional
    - Tachobeleuchtung ggf. auch in weiß einstellbar
    - Mehr Auswahl der Inter. Beleuchtung, siehe MB ab C-Klasse..
    - Klima mit Sync funktion
    - Sitz Belüftung & Massage
    - Start-Stop beim Stop etwas sanfter ausschalten bzw. erst bei Stillstand, unsern Peugeot 308 finde ich da angenehmer, meiner geht manchmal aus bevor er steht und dann ruckelt der Wagen so.
    - OLED oder zumindestens LED Blinker und Rückleuchten in weiß (Rückwärtsfahren)


    Ich denke mehr gibt es nicht

    3 Buchstaben für mehr Emotionen beim fahren - BMW


    Hat Kontakte zu Aufbereiter, Lackierer & Autoglaser und Folierer - in Frankfurt / Main (Glaser bietet auch andere Leistungen an)

  • ...da meines Wissens der neue 5er das letzte Modell der derzeit aktuellen Formensprache sein soll und BMW diesmal mit dem neuen 3er auch ein komplett neues Design einführen will ...

    Definitives NEIN! Der G20 wird eine "Weiterentwicklung" des F30...vergleichbar mit dem Schritt von E36 zu E46 ;)


    ... das Cabrio wird aller Voraussicht nach sein festes Dach verlieren, was für mich immer ein Kaufargument war ...

    Ja, Stoffdach ist gesetzt!


    Der neue M3 bekommt einen modifizierten S55 und wird aufgrund der Hybridisierung incl. Allrad wohl im groben Gewichtsrahmen des F80 bleiben.

    Der nächste M3/M4 wird vieles bekanntes mitbringen, einiges was eh erwartet wird- aber auch einigen innovativen Neuerungen, die bisher keiner auf dem Schirm hat ;)



    Was in jedem Fall kommen wird sind mehr Connectivity/Vernetzung ... was ich eigentlich nicht brauche im Auto. :rolleyes:

    Das ist ein allgemeines Problem!


    Die Käuferschaft ändert sich zunehmend und viele "alte" BMW-Tugenden werden- gerade bei jungen Käufern- immer unwichtiger!
    Aktuell liegt bei allen Herstellern der Fokus auf autonomen Fahren, und das wird in Zukunft ein Hauptverkaufsargument neben niedrigem Verbrauch und Connectivity sein!

  • Na hoffentlich wurden beim E9x massig Leute entführt, bestohlen und bedroht - sonst bleibt auch hier nur der Rotstift als Argument :whistling:


    Den Sicherheitsaspekt verstehe ich auch nicht. ?( Zumal ab 5er aufwärts ist der Komfortzugang seit Jahren an allen 4 Türen "verbaut" ist. Ab 3er abwärts nur an den vorderen Türen. Das legt für mich eher Abgrenzungspolitik oder eben den Rotstift nahe.... :huh:



    Aber zu den Wünschen:


    - weniger Gewicht
    - wieder hin zu mehr Agilität/"Sportlichkeit", mit dem LCI ist der Weg ja schonmal nicht schlecht
    - wieder eine "echte" Aktivlenkung wie in der E-Serie (ich weiß kommt definitiv nicht, wäre aber schön)
    - Individualprogramm des Fahrerlebnisgedöns, in dem man seine persönlichen Einstellungen einzeln konfigurieren und abspeichern kann: Fahrwerk, Lenkung, Gaspedal, Getriebe u.ä. Perfekt wäre wenn man davon 2 hätte um zwei persönliche Alternativen speichern zu können.
    - Safelock
    - das praktische kleine Fach links unten im Armaturenträger (entfällt ja aktuell bei Vorhandensein von Assistenzsystemen)
    - Sitzalternative "oberhalb" der Sportsitze (wenn eine Art Komfortsitz aus Gewichts-/Größengründen nicht geht, dann vielleicht etwas in Richtung "Schalensitz", die Recaros die bspw. im VW-Konzern verbaut werden sind ganz nett)
    - Ein schöner Sport-Hybrid, gerne auch als Plug-in, aber mit 3-Liter-R6-Zylinder und 280-300kW, also unterhalb des M3, wäre was. :thumbup: Träumen ist erlaubt oder? ;)



    Nunja, abgesehen von den schlechten und unrealistischen Renderings hoffe ich, dass zumindest im 3er nicht diese schrecklichen Fake-Auspuffblenden a la Daimler und Audi kommen.



    Grüße

  • - Das das Qualitätsmanagement vor Auslieferung einer Produktreihe besser prüft
    - Das keine minderwertigen Teile verbaut werden

  • - Gewicht deutlich runter
    - Lenkung verbessern
    - Qualität verbessern
    - Mehr Freiheiten beim Individualisieren (bspw. Fahrprogramm Comfort, Lenkung Sport)

  • Wunschliste:


    - Schublade unter der Klima
    - Hybridkombi mit xdrive
    - analoge Anzeigen für Tacho und DZM
    - Klimasitze
    - leiser
    - Wankausgleich im adapt. FW
    - Hifi oberhalb des HK