Was erwartet Ihr vom F30-Nachfolger (G20)?

  • ... dass das G20 Styling als eine eigenständige Typenklasse erkennbar ist nicht aussieht wie ein kleiner 5er z.B.

    Das kann man dem F30 doch wirklich mal nicht vorwerfen... ?(

  • ... dass das G20 Styling als eine eigenständige Typenklasse erkennbar ist nicht aussieht wie ein kleiner 5er z.B.

    Er wird das Design des F30 fortführen- aber wesentlich jünger, dynamischer und sportlicher wirken ;)
    ...und er wird eine elektrische Parkbremse bekommen

  • Er wird das Design des F30 fortführen- aber wesentlich jünger, dynamischer und sportlicher wirken ;)
    ...und er wird eine elektrische Parkbremse bekommen


    Wenn dafür auch die Auto Hold Funktion aus dem F10 mit reinkommt in die G20 mit Automatik ... gekauft! ;). Dieses Feature ist für "uns" Automatikfahrer echt praktisch und angenehm an der Ampel :)

  • Zitat

    Er wird das Design des F30 fortführen- aber wesentlich jünger, dynamischer und sportlicher wirken ;)
    ...und er wird eine elektrische Parkbremse bekommen


    Bitte keine elektrische Handbremse:(
    Was ist so schlecht an dem guten alten Hebel?

  • Man will wohl den Designern etwas mehr Spielraum geben, aber mir ist die mechanische auch lieber :)

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Also meine Wunschliste wäre die folgende:


    • Digitales Kombiinstrument mit reichlich Individualisierbarkeit (Idealer Weise als AMOLED Ausführung)
    • größeres Navi Display mit Screen Mirroring Funktion vom Handy zum Display
    • bessere Geräuschdämmung für einen leiseren Innenraum
    • HUD über eine größere Fläche ermöglichen
    • Mehr Tiefgang beim HK Soundsystem
    • Möglichkeit mittels Button die Spiegel manuell abzublenden
    • Möglichkeit des adaptiven Lichts noch selektiver Verkehr auszusparen z.B. wenn ein Auto voraus fährt und eines entgegen kommt wird aktuell einfach nur das "Loch" größer statt zwischen den Fahrzeugen wieder Licht zu setzen
    • Rückfahrkamera / Surroundview zusätzlich mit Nachtsichtfunktion
    • Autoschlüssel weniger klobig
    • Totwinkel-Assi Anzeige auf der Spiegelfläche nicht im Gehäuse
    • Soft Close Funktion
    • SD Karten-Slot im Auto zusätzlich zu USB, gerne auch eSATA
    • Scrollbarkeit der Lieder im HUD (nächstes etc) auch ohne Playlist direkt vom Wechseldatenträger
    • Nicht nur "Fernlüften" sondern richtiges Vorklimatisieren
    • Möglichkeit für E-Mail außerhalb von Connected Drive (IMAP Client) + CalDAV/CardDAV für Kalender / Kontakte
    • Mehr Möglichkeiten bei der Ambientebeleuchtung
    • Adaptives Fahrwerk mit deutlich mehr Unterschied zwischen Comfort + Sport (dann nehm ich es auch wieder)
    • App für Mac/PC/Linux um vom Rechner aus über das Heimnetz die Inhalte des Navis etc. zu verwalten, z.B. Musik hochladen ins Auto, Videos etc. (WLAN Funktion fürs Auto!)
    • Mehr Feindlichkeit für mögliche Komponentendiebstähle
    • Garagentoröffner ins Fahrzeug integrieren!
    • Elektronische Parkbremse wie beim 5er und aufwärts
    • PDC auch mit Erfassung von Hindernissen seitlich des Fahrzeugs
    • PDC Anzeige des reellen Abstands zusätzlich in numerischer Weise (ca. vorne noch 15cm Platz)
    • Front-View Kamera für Surroundview als Ergänzung für niedrige Hindernisse
    • Eco-Pro Modus ergänzen um Berechnung der Fahrtkosten vs. Zeitersparnis (z.B. Fahrt bei ø 65km/h zu XX€ und YYmin vs. Fahrt bei ø 75km/h zu XX€ und YYmin)
    • nativer Support vom Navirechner für iTunes Mediatheken auf z.B. externer Festplatten :thumbup:


    Das wäre erstmal das, was mir spontan einfällt :D

  • Zitat

    Das er nicht unter die neue Mittelarmlehne passt ;)


    Oho vielleicht bekommen wir dann ja ein Fach wo man den Schlüssel reinlegen kann:)
    Damit könnte ich den Verlust meiner Handbremse verkraften^^